Gewinner der American Music Awards 2019: Taylor Swift räumt ab!

Am 24. November 2019 wurden die American Music Awards verliehen und es sollte der Abend für Taylor Swift werden. Die Musikerin hat nun die größte Sammlung an AMAs. Wer sonst noch gewann, erfährst du hier!

TaylorSwift_AMAs2019_WENN_25112019.jpg

In der Nacht zum Montag wurden in Los Angeles die American Music Awards 2019 verliehen und ENERGY Superstar Taylor Swift wurde zur Queen des Abends. TayTay sahnte insgesamt fünf Preise ab, unter anderem die Auszeichnung als "Künstlerin des Jahres" und ihr Album "Lover" wurde zum "Album des Jahres" gekürt. Außerdem darf sich Taylor Swift jetzt als erfolgreichste Künstlerin der AMAs nennen: Insgesamt hat Taylor nun 28 Trophäen bei den American Music Awards gesammelt und überholte damit Michael Jackson, der mit 24 Auszeichnungen bislang an der Spitze war.

 

 

Und noch eine große Ehre wurde Taylor Swift zuteil: Die 29-Jährige bekam den Ehrenpreis als "Künstlerin des Jahrzehnts", bevor sie ein Medley ihrer Songs sang.

 

Einen erfolgreichen Abend hatte neben Taylor auch die 17-jährige Billie Eilish: Sie war mit sechs Nominierungen in die Gala gestartet und durfte am Ende zwei Preise ihr Eigen nennen, unter anderem wurde sie als "Beste Alternativ-Rock-Künstlerin" geehrt. Die junge Newcomerin war sichtlich gerührt: "In dieser Kategorie einfach nur genannt zu werden, ist für mich schon unglaublich. Ich zittere am ganzen Körper." Weitere Preise gingen an Shawn Mendes, Camila Cabello, Halsey und Post Malone.

 

Seit 1973 werden die American Music Awards verliehen und die Nominierunen basieren auf Albumverkaufszahlen, über die Gewinner können Fans im Vorfeld abstimmen.

 

Alle Gewinner

Artist Of The Year

Taylor Swift

 

New Artist Of The Year

Billie Eilish

 

Collaboration Of The Year

Shawn Mendes & Camila Cabello - "Señorita"

 

Tour Of The Year

BTS

 

Favorite Music Video

Taylor Swift - "You Need To Calm Down"

 

Favorite Social Artist

BTS

 

Favorite Male Artist - Pop/Rock

Khalid

 

Favorite Female Artist - Pop/Rock

Taylor Swift

 

Favorite Duo Or Group - Pop/Rock

BTS

 

Favorite Album - Pop/Rock

Taylor Swift - "Lover"

 

Favorite Song - Pop/Rock

Halsey - "Without Me"

 

Favorite Soundtrack

"Bohemian Rhapsody" by Queen

Favorite Artist Rap/Hip-Hop

Cardi B

 

Favorite Album - Rap/Hip-Hop

Post Malone - "Hollywood's Bleeding"

 

Favorite Song - Rap/Hip-Hop

Lil Nas X ft Billy Ray Cyrus - "Old Town Road"

 

Favorite Male Artist - Soul/R&B

Bruno Mars

 

Favorite Female Artist - Soul/R&B

Beyoncé

 

Favorite Album - Soul/R&B

Khalid - "Free Spirit"

 

Favorite Song - Soul/R&B

Khalid - "Talk"

 

Favorite Artist - Alternative Rock

Billie EIlish

 

Favorite Artist - Adult Contemporary

Taylor Swift

 

Favorite Artist - Latin

J Balvin

 

Favorite Artist - Contemporary Inspirational

Lauren Daigle

 

Favorite Artist Electronic Dance Music (EDM)

Marshmello

Weiterer Hingucker des Abends war die extrem kleine Handtasche, die Sängerin Lizzo auf dem roten Teppich präsentierte. Das Netz rastete deswegen komplett aus und hier sind die lustigsten Memes:

 

 

 

 

 

 

 

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS