Halbjahrescharts: "Wellerman" ist bisher der Hit des Jahres

"Wellerman" von Nathan Evans ist der Hit des bisherigen Jahres 2021, das ergab die Halbjahresauswertung der offiziellen Deutschen Charts. Auch andere ENERGY Stars sichern sich einen Platz in den Top Ten. 

Damit hatte er bestimmt nicht gerechnet. Nathan Evans, der 2020 noch als Postbote arbeitete, ist jetzt ein absoluter Star und sicherte sich mit seinem Überraschungserfolg "Wellerman" sogar den ersten Platz in der Halbjahresauswertung der offiziellen Deutschen Charts. Das ergab die Auswertung der GfK Entertainment. Die Erhebung der Halbjahrescharts basiert auf den Verkäufen und den Streams zwischen der ersten bis zur 26. Kalenderwoche. 

 

mit seemanslied zum erfolg

Der 26-jährige Schotte, der neben seiner regulären Arbeit regelmäßig Clips mit Coverversionen bei TikTok hochlud, wurde quasi über Nacht berühmt. Seine Coverversion des neuseeländischen Seemanslieds "Wellerman" wurde zum viralen Hit - auch weit über TikTok hinaus. Auch wir bei ENERGY lieben den Song! Insgesamt hielt sich Evans mit "Wellerman" ganze zehn Wochen an der deutschen Chartspitze und auch danach war der Song noch beeindruckende 21 Wochen in den Top Ten. 

 

mit tiktok zum star

So wurde aus dem einstigen Postboten plötzlich ein gefragter Star. Auf TikTok ist Nathan zwar immer noch aktiv, aber es sei stressig. "Du musst halt ständig guten Inhalt liefern, den die Menschen mögen und auf den sie reagieren. Achte darauf, welche Musik sie sich in den Kommentaren wünschen und welche Clips am meisten angeklickt werden. Du musst ein Gefühl dafür entwickeln, was die Leute hören wollen", sagte Evans Anfang des Jahres der Deutschen Presse Agentur. TikTok war für Nathan Evans das Sprungbrett - mittlerweile hat er sogar einen richtigen Plattenvertrag

 

weitere energy stars in den top 10

Auch andere ENERGY Stars sicherten sich in der Halbjahresauswertung gute Plätze. The Weeknd landete mit "Save Your Tears" auf Platz 4. Durchstarterin Olivia Rodrigo schaffte es mit "Drivers License" auf Platz 9 und die Hamburgerin Zoe Wees kam mit "Girls Like Us" auf Platz 10

 

Autor: 
ld
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS