"MTV Unplugged": BTS geht mit Coldplay-Hit viral

Machen wir's kurz: Unplugged können die südkoreanischen Megastars BTS auch. Aber dass sie auch Coldplay können, das war uns neu. 

BTS_Header.jpg

Erst kürzlich wurde bekannt, dass sie südkoreanische Band eines der legendären "MTV Unplugged"-Konzerte spielen werden. MTV kündigte "nie zuvor gesehene Versionen" der größten Hits und Songs der Rekordband an. Und tatsächlich, es war spektakulär. 

 

aufwendige settings

Für jeden einzelnen der fünf Songs gab es ein eigenes, aufwendiges Setting, denn die Jungs stehen nicht einfach nur da und singen ihre Songs, nein - sie wandeln vielmehr durch künstliche Blumenwiesen neben Betonwänden, bewegen sich leichtfüßig durch ein Loft-ähnliches Zimmer mit Tischkicker und Basketballkörben, sitzen entspannt in einer Loungeecke oder performen vor einer großen Wand voller eingerahmter Schallplatten.

 

Mit "Life Goes On", "Blue And Grey", "Telepathy" und natürlich "Dynamite" präsentieren die Jungs die größten Hits ihres aktuellen Albums "Be" in neuem Unplugged-Gewand. Und als wäre das nicht schon genug Grund zur Freude, zaubern sie dann noch ein absolutes Highlight aus dem Ärmel.
 

mit coverversion viral gegangen

In ganz reduzierter Aufmachung, nur von einzelnen Lichtspots bestrahlt, sitzen sie da - und dann singen sie "Fix You" von Coldplay. Das Video des Auftritts schnellte in kürzester Zeit auf Platz 1 der YouTube Trends, und das völlig zurecht. Denn die Coverversion und die ganze Performance, wie die Sieben so verträumt auf ihren Stühlen diesen emotionalen Coldplay-Klassiker singen, ist auch einfach ein ganz besonderer Moment - Gänsehaut garantiert! Da sind sogar Nicht-BTS-Fans beeindruckt, wie man den Kommentaren entnehmen kann. Und Coldplay? Die lieben die BTS-Coverversion und teilten sie mit ihren Fans auf Social Media. Die Band erlaubt anderen Musiker*innen nur selten, Coldplay-Songs zu covern - vor allem nicht "Fix You". BTS haben sie das aber zugetraut und erlaubt - eine sehr gute Entscheidung, wie es scheint. 

 

neugierig geworden? hier kannst du "fix you" und "dynamite" gleich ansehen:

 

 

Autor: 
ld
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS