Neuer BTS-Song mit Sia bringt TikTok fast zum Absturz

BTS waren die ersten, die via TikTok einen neuen Song vorstellen durften. Und sorgten damit direkt für einen Fast-Kollaps der chinesischen App...

BTS_HeaderEGO.jpg

BTS ist aktuell in aller Munde. Das hat mehrere Gründe. Am Freitag veröffentlichten die sieben Jungs ihr neues Album "Map Of The Soul: 7", diese Woche können Fans sie bei einer neuen "Carpool Karaoke" Folge mit Comedian James Corden bewundern. Im Zuge ihrer Albumveröffentlichung teaste die Boyband einen gemeinsamen Song namens "On" mit der australischen Sängerin Sia an. BTS forderten ihre Fans dazu auf, den neuen Song als Hintergrundmusik in ihren neuen TikTok-Videos laufen zu lassen. Binnen weniger Stunden wurden mehr als 33.000 Videos mit "On" hochgeladen. Da zudem in kurzer Zeit zu viele Nutzer auf die Hörprobe zugreifen wollten, kam es bei vielen zu Fehlermeldungen und Abstürzen.

 

BTS sind die Ersten, die via TikTok einen neuen Song promoteten. Eine neue Art von Werbung, wie ein Sprecher TikToks gegenüber dem Social Media Dienst Allkpop mitteilte: "TikToks einzigartige Werbemethode, die es Künstlern und Konsumenten erlaubt, miteinander zu kommunizieren, während sie sich gegenseitig ihre Inhalte vorstellen, bricht mit den typischen Werbemethoden und kreiert derzeit eine großartige Sensation." 

 

Seit Freitag ist das Album nun da, die Fans fürs Erste beruhigt - und ein neuer Rekord wurde nebenbei auch noch gebrochen. Schon vor Veröffentlichung von "Map Of The Soul: 7" ist das neue Album bereits das meistverkaufte in Südkorea. Im Vorfeld wurden bereits schon mehr als vier Millionen Alben verkauft. Der Hype schwappt mittlerweile sogar nach Deutschland über, wo die sieben Jungs gleich zwei Mal hintereinander im Berliner Olympiastadion spielen werden. BTS steht für "Bangtan Sonyeondan", was soviel wie "Kugelsichere Pfadfinder" heißt.

 

 

 

@bts_official_bighit

MAP OF THE SOUL : 7 의 타이틀곡 ‘ON’을 틱톡에서 미리 만나보세요. #ONchallenge

♬ ON (30 sec) - BTS

 

 

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS