Robin Schulz: Neuer Rekord und neues Album

Der erfolgreichste deutsche DJ ist weiter auf Erfolgskurs und kündigt ein neues Album an.

DJ und Musikproduzent Robin Schulz darf sich freuen. Seine Hitsingle "Sugar" von 2015 hat nun Diamant-Status erreicht und gesellt sich damit zu den anderen Diamant-Megahits "Prayer in C" und "Waves". In Deutschland liegt die Voraussetzung für eine Single mit Diamant-Status bei einer Millionen Verkäufe. Seit dem zunehmenden Einfluss von Streamingdiensten wie zum Beispiel Spotify, werden aber auch Streams mit eingerechnet. Dabei stehen 200 Streams von zahlenden Abonennten als eine verkaufte Einheit. 


Mit dem neu errungenen Diamant-Status von "Sugar", ist es dem Osnabrücker gelungen, insgesamt drei Diamant-Singles zu produzieren - mehr als je einem deutschen Künstler zuvor. Robin Schulz ist jetzt also Deutschlands erfolgreichster Künstler und reiht sich international ein mit den ganz Großen. Die einzigen Künstler, die auch drei Diamond-Singles vorweisen können, sind Eminem, Katy Perry und Ed Sheeran. 

 

Manche Künstler würden sich vielleicht erstmal auf dem Erfolg ausruhen, nicht aber Robin Schulz. " Ich freue mich natürlich wahnsinnig über Erfolge wie den dritten Diamond-Award meiner Karriere. Aber in meinem Kopf bin ich immer noch der Typ aus Osnabrück, der es mit seiner Vision in die große weite Welt schaffen will. Und mit diesem Ehrgeiz bin ich auch an mein neues Album herangegangen.", sagte der 33-Jährige laut Warner Music über seinen Erfolg.

 

viertes album ANGEKÜNDIGT

Robin Schulz greift natürlich auch weiter nach den Sternen und hat mit "IIII" sein viertes Album angekündigt, welches nun am 26. Februar 2021 erscheinen soll, anstatt wie Ende Oktober angekündigt, Ende Januar.

 

"IIII" besteht aus 17 Tracks, von denen einige auch schon veröffentlicht wurden, unter anderem der Sommerhit "Alane" (feat. Wes) oder die aktuelle Single "All We Got" (feat. Kiddo.). Ob Robin mit diesem Album an seine vergangenen Erfolge anknüpfen kann? Es spricht jedenfalls bisher einiges dafür. Vielleicht gibt's ja sogar bald eine vierte Diamond-Single? 

 

Autor: 
ld
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS