Sia: Voller Fokus auf ihren Film, dann kommt neue Musik

Es ist die Ruhe vor dem Sturm. Nach ihrer Auszeit im letzten Jahr ist die 44-jährige Sängerin wieder richtig fleißig und hat für dieses mindestens zwei große Projekte geplant.

Sia_UniversalMusic_870.jpg

Gute Nachrichten für Fans von Sia! Die 44-jährige Australierin arbeitet gerade intensiv an ihrem Musical-Film "Music", der noch im September 2020 erscheinen soll. Danach stehe die Veröffentlichung ihres neuen Albums an: "Ich habe ein paar Projekte, die bald herauskommen. Momentan fokussiere ich mich aber auf einen Film, der im September erscheinen soll. Es ist ein Musicalfilm. Nachdem ich damit abgeschlossen habe, werde ich ein neues Album veröffentlichen. Ich habe zwei in der Pipeline. So äußerte sich die Sängerin via Twitter.

 

Sia ist schon seit Ewigkeiten im Musik-Business tätig, war aber lange eher im Hintergrund als Songwriterin tätig, dabei veröffentlichte sie ihr erstes Album bereits 1997, welches aber keinerlei Anklang in der Musik-Industrie fand. Sie schrieb schon Songs für Popstars wie Beyoncé, Katy Perry und Britney Spears. Internationale Berühmtheit erlangte Sia 2011 durch den Song "Titanium" mit DJ David Guetta. 2014 hatte sie dann auch ihren ersten Solo-Hit mit "Chandelier" gelandet. Wer jetzt etwas enttäuscht, noch bis Herbst 2020 auf neue Musik von Sia zu warten, für den haben wir trotzdem gute Nachrichten: Auf dem diesen Freitag erscheinenden Album der K-Pop Band BTS wird sie auf einem Song vertreten sein!

 

 

 

 

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS