Tagträume und nackte Oberkörper: Das Musikvideo zu "Follow You" der Imagine Dragons

Die Imagine Dragons melden sich fulminant zurück mit ihrem Musikvideo zur neuen Single "Follow You" - es wird flirty, witzig und es gibt nackte Haut zu sehen...

Imagine Dragons_Follow You_Musikvideo_Screenshot_header.png

Endlich wieder was Neues auf die Ohren von den Imagine Dragons! Letzte Woche erst konnten wir sie endlich hören, die erste neue Single der Rockband aus Las Vegas. "Follow You" sei ein sehr persönlicher Song für Sänger Dan Reynolds, ein Liebeslied über den Einsatz in einer Beziehung. Er wollte "eine Liebe darstellen, die realistisch ist."

 

Das Musikvideo zu "Follow You" kommt hingegen viel weniger ernst daher, vielmehr ist es ziemlich lustig und unterhaltsam geworden. Unterstützung hat sich die Band von Schauspieler-Paar Kaitlin Olson und Rob McElhenney geholt, beide bekannt aus der US-Fernsehserie "It's Always Sunny in Philadelphia". 

 

privatkonzert mit raum für tagträume

Alles beginnt mit einer missglückten Geburtstagsüberraschung. McElhenney freut sich im leeren Venetian Theater auf ein Privatkonzert seiner Lieblingsband: Den Killers! Umso größer seine Enttäuschung, als er erfährt, dass seine Freundin zwar durchaus eine Las Vegas-Rockband herbestellt hat, allerdings vielmehr IHRE Lieblingsband: Die Imagine Dragons! Doch als die Band zu spielen beginnt, driften Olsen und McElhenney nach und nach in lebendige Tagträume ab, die in einer oberkörperfreien Performance von Reynolds und McElhenney gipfeln, aber wir wollen ja nicht zu viel verraten...

 

seitenhieb auf "radioactive"

Dass sich die Band um Reynolds nicht allzu ernst nimmt, beweist nicht nur die anfängliche Anspielung auf die Killers, sondern auch ein Kommentar Olsons am Ende des Videos, der auf den Megahit "Radioactive" der Band anspielt ("Lass uns gehen bevor sie 'Radioactive' spielen!"). Die Single aus dem Jahr 2012 ist eine der meistverkauften Singles aller Zeiten und der bekannteste Song der Band - und eventuell haben ihn manche Leute in all den Jahren schon etwas ZU viel gehört ,um ihn heute noch zu feiern?

 

neues album bald?

Neben "Follow You" gibt's übrigens noch mehr neue Musik der Band. Die Single "Cutthroat" bewegt sich fast mehr in die punkige Richtung und wurde auch schon mit dazugehörigem Lyric-Video veröffentlicht. Wann es ein neues Album inklusive den neuen Hits gibt, ist momentan aber noch nicht bekannt. 

 

bis dahin erfreuen wir uns an dem neuen musikvideo: 

 

 

Autor: 
ld
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS