"The Masked Singer" - das Quokka wurde enttarnt!

Noch acht Kostüme kämpften in der dritten Folge von "The Masked Singer" darum, unerkannt zu bleiben. Am Ende war es jedoch das Quokka, das die Maske abnehmen musste. Wer dahinter steckte, erfährst du hier.

Pix_Maske_041120_970.jpg

Es ist das Erfolgsformat von Prosieben! Das Finale der ersten Staffel erzielte mit 4,3 Millionen Zuschauern sogar ProSiebens beste Quote aller Zeiten. Die Rede ist von "The Masked Singer". Die Jury des gestrigen Abends, bestehend aus Ruth Moschner, Rea Garvey und Moderator Steven Gätjen, hatte es nicht leicht beim Raten. Gewiss hatten sie aber viel Spaß.

Katrin Müller-Hohenstein und Franziska van Almsick mussten sich bereits demaskieren. Doch wem würde die Jury in der dritten Folge auf die Schliche kommen?

 

Beim Monstronauten tippten Moschner, Garvey und Gätjen auf einen der Ehrlich-Brüder, auf den Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht oder den Comedian Teddy Teclebrhan.


Ratlose, begeisterte und baffe Jury

Nach weiteren Performances der Schildkröte, des Dinosauriers, des Kükens und des Stiers, waren das Quokka und der Flamingo die letzten Verbliebenen auf der Bühne. Nach dem Auftritt des Quokkas wurden so einige Namen in die Runde geworfen. Nachdem das Quokka den U2-Hit "One" geschmettert hatte, meinten die drei Juroren, die Kabarettisten Hans Werner Olm, Torsten Sträter, aber auch DJ Sven Väth oder Schauspieler Ralf Moeller herausgehört zu haben. Doch auch Video-Indizien wie "Ich liebe es, dem Publikum einzuheizen", dazu passend Sequenzen einer DJ-Performance oder Sätze wie "Witzigkeit kennt keine Grenzen" brachte die Jury auf keinen grünen Zweig. Sie tippten wild auf den Moderator Thomas Gottschalk oder den Comedian Hape Kerkeling. Doch sie sollten alle falsch liegen. Aber wer steckte denn nun unter dem Kostüm?

 

Als das Quokka die wenigsten Anrufe erhielt und seine Maske abnehmen musste, lüftete sich das Geheimnis. Unter dem Kostüm steckte niemand anderes als "Der letzte Bulle"-Schauspieler Henning Baum. Die Jury war gleichermaßen begeistert wie baff. 

Die nächste Folge "The Masked Singer" läuft am 9. März und folgende Masken sind noch im Rennen: die Schildkröte, der Dino, der Stier, das Küken, der Leopard, der Monstronaut und der Flamingo.

 

Autor: 
kp
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS