The Weeknd und TikTok veranstalten diese Woche ein Augmented Reality Konzert

Es wird das erste In-App Reality Projekt der Welt!

weeknd.jpg

Kurz und knapp kann man "Augmented Reality" als "erweiterte Realität" erklären. Und in so einem Format wird The Weeknd nächste Woche in der TikTok-App ein ganz besonderes Konzert spielen. Wer sich unter dem Konzert überhaupt gar nichts vorstellen kann, kann gerne auf folgenden Link klicken. Der amerikanische Rapper Travis Scott hatte im April zusammen mit dem Online-Spiel Fortnite ein ähnliches Event veranstaltet.

 

Die besondere "After Hours"-Erfahrung für alle The Weeknd Anhänger findet am 7. August beziehungsweise 8. August deutscher Zeit statt. Wer aus Deutschland zugucken möchte, sollte sich allerdings eventuell einen Wecker stellen, denn für uns wird das Event erst um 02:30 Uhr beginnen. Ein Glück ist es immerhin ein Wochenend-Tag.

 

Beim Event werden zudem noch Spenden für die "Equal Justice Initiative" gesammelt. Die Non-Profit-Organisation kämpft gegen die rassistische und wirtschaftliche Ungerechtigkeit in den USA. Spenden sollen direkt per App möglich sein. Darüber hinaus wird noch spezieller The Weeknd Merch angeboten. Dieser wird vom 6. - 10. Augst in seinem Online-Shop erhältlich sein. 

 

Alle Infos zum Event sowie die ersten Fotos zum Event gibt es hier.

 

Autor: 
jk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS