The Weeknd: Wahnsinniger Rekord in US-Charts

Mit seinem Song "Blinding Lights" hat The Weeknd etwas geschafft, dass noch nie jemand vor ihm geschafft hat. Was das ist, erfährst du hier.

"Blinding Lights" von The Weeknd wurde im November 2019 veröffentlicht und wurde auf Anhieb zu einem Welthit. The Weeknd schaffte es mit der Single sogar, dass sie seit mehr als 52 Wochen - also einem Jahr - in den Top 10 der "Billboard Hot 100" blieb. Rekord! Das schaffte vor ihm noch kein anderer Künstler oder Künstlerin.

 

Post Malone vom Thron geschubst

Die längste Top-10-Platzierung hielt zuvor Rapper Post Malone mit "Circles" inne, der es auf 39 Wochen schaffte. Auch heute, nach 65 Wochen, ist "Blinding Lights" noch immer in den Top Ten! Und The Weeknd könnte sich schon bald noch einen Rekord schnappen: Die Imagine Dragons waren mit ihrem Hit "Radioactive" von 2012 bis 2014 87 Wochen in den Hot 100. Ob The Weeknd auch das noch packt?

 

 

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS