Video: Das war The Weeknds Show beim Super Bowl & Meme-Alarm im Netz

Orchester, unzählige The Weeknds, Monsterhits: So spektakulär war die Halftime Show von The Weeknd beim Super Bowl LV. Hier kannst du sie dir anschauen!

weeknd.jpg

The Weeknd kündigte im Vorfeld vom Super Bowl an, dass er etwas "nie Dagewesenes" bei der Halftime Show zeigen werde - und er hat auf jeden Fall nicht zu viel versprochen und eine wahnsinnig gute Performance in der Halbzeit abgeliefert.

 

Orchester und Chor im Rücken

Auf der Tribüne des Raymond James Stadium in Tampa (Florida) stieg The Weeknd - gekleidet in ein rotes Glitzerjackett - aus einem Auto aus, ehe er mit "Starboy" sein Medley aus Hits begann. Begleitet wurde er dabei, wie bei der ganzen Show, von einem Orchester und einem Chor. Nachdem der kanadische Superstar mit "The Hills" weitermachte, verschwand er backstage in einem Spiegel- & Lichterkabinett, wo er "Can't Feel My Face" inmitten von vielen The Weeknd-Doubles sang.

 

Aus den Fängen der Doubles befreit, kam The Weeknd wieder zurück und es ging mit "I Feel It Coming" weiter. Als wäre das Abfeuern der unzähligen Hits nicht schon Spektakel genug, wurde während der gesamten Show immer mal wieder sehenswertes Feuerwerk in den Himmel geschossen. Als letzten Song auf eine der Tribünen performte The Weeknd "Save Your Tears" aus seinem aktuellen Album, bevor er aufs Spielfeld wechselte.

 

Sein grösster hit und doppelgänger

Auf dem Rasen angekommen, tauchten wieder die Doubles von The Weeknd auf, doch es waren nun noch viel mehr als zuvor im Lichter-/Spiegelkabinett: Unzählige von seinen Doppelgängern waren auf dem Spielfeld zu sehen, während The Weeknd zum großen Finale und seinem allergrößten Hit "Blinding Lights" ansetzte.

 

Eine ganz besondere Show in besonderen Zeiten

Die Corona-Pandemie machte auch nicht vor der Halftime Show beim Super Bowl Halt und so kam es, dass The Weeknds Doubles beispielsweise alle mit Maske ausgestattet waren und es keine aufwendige Bühne auf dem Spielfeld gab. The Weeknd nutzte stattdessen nahezu das ganze Stadion mit seinen Tribünen - allerdings solo und ohne Gast-Stars. Zwar war es eine Show ohne Überraschungen, doch einfach perfekt inszeniert und ohne Aussetzer - und The Weeknd erinnerte teilweise an Michael Jackson. Keine schlechte Referenz, oder?!

 

Schau dir hier die Show an:

 

 

Meme-Alarm im Netz

Neben der generellen Begeisterung für die Show von The Weeknd, wurde im Internet besonders eine Passage seines Auftritts gefeiert und führte zu zahlreichen Memes. Wir haben dir ein paar rausgesucht:

 

 

 

 

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS