BRIT Awards 2018: Alle Gewinner

Am 21. Februar wurden in zwölf Kategorien die BRIT Awards 2018 verliehen und größte Gewinnerin des Abends war Dua Lipa. Was sonst noch spannend war, liest du hier:

Dua Lipa (u.a. "New Rules") war in fünf Kategorien nominiert, am Ende des Abends durfte sie zwei BRIT Awards mitnehmen: "Beste britische Künstlerin" und "Bestes Nachwuchs-Talent". Ed Sheeran hingegen musste sich in den Kategorien "Bester britischer Künstler" und "Bestes britisches Album" dem Grime-Rapper Stormzy geschlagen geben, der damit zum zweiten großen Gewinner des Abends zählt.

Ganz leer ausgegangen ist Ed aber nicht, er wurde mit dem "Global Success Award" ausgezeichnet. Weitere Sieger waren unter anderem Rag'n'Bone Man, Lorde, Harry Styles und Kendrick Lamar. Für den bewegendsten Moment sorgte Liam Gallagher, der mit seiner Live-Performance den Opfern des Anschlags bei Ariana Grandes Konzert Tribut zollte. Ariana selbst musste den Auftritt wegen Krankheit absagen.


alle gewinner

Beste britische Single

"Human" - Rag'n'Bone Man

 

Bester britischer Künstler

Stormzy

 

Bestes britisches Video

"Sign Of The Times" - Harry Styles

 

Beste Band International

Foo Fighters

Beste britische Gruppe

Gorillaz

 

Beste britische Künstlerin

Dua Lipa

 

Bester Künstler International

Kendrick Lamar

 

Critics' Choice

Jorja Smith

Bestes britisches Album

"Gang Sings & Prayer" - Stormzy

 

Britisches Nachwuchs-Talent

Dua Lipa

 

Beste Künstlerin International

Lorde

 

Global Success Award

Ed Sheeran

 


Apple Music war offizieller Partner der diesjährigen BRIT Awards und nutzte die Gelegenheit, um auch ordentlich Werbung in eigener Sache zu machen. Bei Twitter bewarben sie fleißig die Veranstaltung und passend dazu wurde im britischen TV ein neuer Animoji-Karaoke-Spot für das iPhone X ausgetrahlt, den du dir hier anschauen kannst:

 

 

Außerdem wurden zeitgleich zur Veranstaltung zahlreiche exklusive Playlists zu den BRIT Awards 2018 bei Apple Music hochgeladen, wir haben die drei besten für dich herausgesucht:

2018 BRIT Awards Winners

 

Dua Lipa: Best of British

 

Rag'n'Bone Man: Best of British

 

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS