Coldplay kündigen ihr neues Album an!

Mit einer handgeschriebenen Botschaft auf Instagram und einem Albumtrailer haben Coldplay ihr neues Album "Music Of The Spheres" für den 15. Oktober angekündigt.

Coldplay-WENN_970.jpg

Es ist bereits das neunte Album der Band Coldplay, das mit Sehnsucht erwartet wird. Nun haben Chris Martin & Co. "Music Of The Spheres" offiziell für den 15. Oktober 2021 angekündigt.

 

Trailer bei Instagram

Bei Instagram haben Coldplay neben einer handgeschriebenen Botschaft auch einen knapp zweiminütigen Trailer mit dem Titel "Overtura" veröffentlicht. Der Ankündigungsfilm ist eine kosmisch animierte Reise durch das Planeten-Artwork des Albums, kombiniert mit kurzen Clips der zwölf neuen Tracks.

 

Generell scheint Sci-Fi eines der großen Themen auf dem neuen Longplayer der Briten zu sein, darauf lässt zumindest der folgende Satz aus der Insta-Notiz schließen: "Everyone is an alien somewhere". Neben der Albumankündigung wurde auch noch ein neuer Song des Werkes versprochen: "Coloratura" erscheint bereits am 23. Juli und ist nach "Higher Power" der zweite vorab veröffentlichte Albumtrack.

 

Die nächste Single soll dann im September folgen, ehe dann am 15. Oktober das ganze Album zu kaufen und digital zu streamen ist.

 

Auch die Tracklist wurde bereits bekannt gegeben und fünf der zwölf Titel haben keinen Namen, sondern Emojis.

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS