Diese Hits werden bei Shazam am häufigsten gesucht

Die Musikerkennungs-App Shazam hat die Liste mit den 100 weltweit am häufigsten gesuchten Songs veröffentlicht. Auch deutsche Künstler*innen landen ganz weit oben.

2002 wurde die App Shazam gelauncht und weil die Musikerkennungsfunktion so beliebt ist, gibt es mittlerweile mehr als 200 Millionen aktive User*innen pro Monat. Das Erfolgsrezept von Shazam ist einfach: Du hörst einen Song, findest ihn cool - weißt aber nicht, wie er heißt. App anschmeißen, zuhören lassen und in den meisten Fällen liefert dir die Anwendung Titel und Interpret(en) des Hits. Aber welche Songs werden eigentlich innerhalb von Shazam am häufigsten gesucht?

 

Shazam veröffentlicht Top 100

Das Unternehmen liefert nun die Antwort und hat eine Liste der 100 weltweit am häufigsten über die App gesuchten Lieder veröffentlicht. So viel vorweg: Robin Schulz schrammte nur ganz knapp am Thron vorbei. Auch andere deutsche Künstler*innen landen in den Top 100 vor so manchem Weltstar. Milky Chance ("Stolen Dance") schafften es zum Beispiel auf Platz 24 und platzierten sich somit vor Größen wie Billie Eilish, Post Malone oder Coldplay. Alice Merton rutschte übrigens gerade so mit "No Roots" auf Platz 98 in die Top 100.

 

Die zehn am häufigsten gesuchten Songs

Kommen wir zur Top 10, in der Musikgrößen wie der verstorbene DJ Avicii ("Wake Me Up" - Platz 4), Ed Sheeran ("Thinking Out Loud" - Platz 6) oder Sia ("Cheap Thrills" - Platz 7) landen. Das Treppchen erobern der Brite Passenger mit "Let Her Go" (Platz 3), der oben bereits erwähnte Robin Schulz (Platz 2 mit "Prayer In C") und die australische Singer-Songwriterin Tones And I. Mit ihrem 2019 veröffentlichten Hit "Dance Monkey" zieht sie bei den Shazams an allen vorbei und landet damit verdient auf Platz 1.

 

Top 10

1. Tones And I - "Dance Monkey"

2. Robin Schulz - "Prayer In C (Robin Schulz Radio Edit)"

3. Passenger - "Let Her Go"

4. Avicii - "Wake Me Up"

5. Major Lazer feat. Mo & DJ Snake - "Lean On"

6. Ed Sheeran - "Thinking Out Loud"

7. Sia - "Cheap Thrills"

8. Gotye feat. Kimbra - "Somebody That I Used To Know"

9. Kungs & Cookin' On 3 Burners - "This Girl"

10. Hozier - "Take Me To Church"

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS