Ed Sheeran arbeitet schon am neuen Album

Nach seinem Mega-Album "Divide" arbeitet Ed Sheeran scheinbar bereits an seiner nächsten Platte. Einige Songs hat er wohl bereits fertig geschrieben. Außerdem spricht er über Kollaborationen mit Künstlern, bei denen wir dahin schmelzen würden.

Ed-Sheeran.jpg

In diesem Jahr hat wohl kein Album für so viel Aufruhr gesorgt, wie die dritte LP von Ed Sheeran. "Divide" schoss nicht nur hierzulande direkt auf Platz 1 der Albumcharts, sondern auch in über 20 weiteren Ländern der Welt. Doch auch nach diesem Megaerfolg, setzt der Brite sich nicht zur Ruhe, sondern schreibt fleißig weiter an neuem Material.

 

Besser gesagt, arbeitet er sogar bereits seit sechs Jahren an dem neuen Album, dass wohl dann den Namen "Subtract" haben wird, auch wen Ed dies bislang noch nicht zu 100% bestätigte. Seit seinem ersten Album, "Plus", schreibt er jedes Jahr einen Song für sein viertes Werk. Demnach hat er nun bereits sechs Songs in den Startlöchern. Dies verriet er in einem Interview mit der britischen The Sun. Allerdings gestand er auch, dass es sich bei den Songs nicht wirklich um radiotaugliche Songs halten wird, da er sich hauptsächlich auf Acoustic-Stücke konzentriert. Die schlechte Nachricht allerdings: Dadurch, dass Ed bereits seit sechs Jahren an der neuen Scheibe arbeitet, verriet er, dass es noch weitere "drei oder vier Jahre dauern könnte", bis das neue Album in den Plattenregalen stehen wird.

 

Bis dahin will er aber einige coole Kollaborationen veröffentlichen. Beispielsweise mit DJ Khaled ist eventuell etwas für das kommende Jahr geplant. Und auch über eine Zusammenarbeit mit Justin Bieber sprach Ed Sheeran. "Ich würde jederzeit gerne mit Bieber zusammenarbeiten. Er macht jede Menge Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern und dann ist er auf Tour. Aber wenn er anfängt an einem neuen Album zu arbeiten, würde ich gerne involviert werden. Ich habe bereits einige Ideen."

 

Solche Zusammenarbeiten würden uns auf jeden Fall die Wartezeit auf ein neues Ed Sheeran-Album mehr als versüßen! JB und Ed sind ja auch privat ganz gut befreundet, wie Ed in einer aktuellen Folge von James Cordens Carpool Karaoke verriet:

 

 

 

Autor: 
jb
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS