"Old Town Road" ist erfolgreichster Hit 2019 in Deutschland

Die Jahrescharts 2019 für Deutschland wurden veröffentlicht und "Old Town Road" von Lil Nas X feat. Billy Ray Cyrus ist auf Platz 1 - dicht gefolgt von "Dance Monkey" und "Roller".

Und da kommt auch schon die nächste Jahresbestenliste. Diesmal handelt es sich um die erfolgreichsten Chart-Singles 2019 für Deutschland. Die vergangenen Monate haben so einige Superhits ans Tageslicht befördert, die es alle durchaus verdient hätten, auf der eins zu landen, doch in diesem Jahr führte kein Weg nach "Old Town Road" von Lil Nas X feat. Billy Ray Cyrus vorbei. Der US-Amerikaner hielt sich ingesamt starke 19 Wochen in der Top 10, darunter vier Wochen auf eins.

 

Neben dem Rapper tummeln sich vor allem viele Frauen in den Top 10 der Single Jahrescharts: Tones And I ("Dance Monkey") oder Camila Cabello ("Señorita") sind dabei nur zwei prominente Namen. Rap-Überflieger Capital Bra landet zwar mit "Tilidin" auf Rang neun, hat aber die mit Abstand meisten Tracks in die Top 100 bugsiert: ganze 14 Stück!

 

Top 10 Single Jahrescharts in Deutschland

01. Lil Nas X feat. Billy Ray Cyrus - "Old Town Road"

02. Tones And I - "Dance Monkey"

03. Apache 207 - "Roller"

04. Juju feat. Henning May - "Vermissen"

05. Ava Max - "Sweet But Psycho"

06. Billie Eilish - "Bad Guy"

07. Shawn Mendes & Camila Cabello - "Señorita"

08. Ed Sheeran & Justin Bieber - "I Don't Care"

09. Capital Bra & Samra - "Tilidin"

10. Samra & Capital Bra - "Wieder Lila"

 

Hinweis: Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment in Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt.Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS