"Savage Love" ist der offizielle Sommerhit 2020

Jawsh 685 & Jason Derulo liefern mit ihrem Song "Savage Love" den offiziellen Sommerhit 2020, wie GfK Entertainment in einer Pressemitteilung veröffentlichte.

Was macht einen Sommerhit eigentlich aus? Laut GfK Entertainment ganz einfach: Eine eingängige Melodie, ein einfacher Text, ein tanzbarer Rhythmus und das Verbreiten von guter Laune und Urlaubsstimmung. In diesem Jahr dürften das viele Songs geschafft haben, lange gab es potentielle Kandidaten für den offiziellen Sommerhit 2020, doch nun wurde endlich der Sieger gekürt. "Savage Love (Laxed - Siren Beat)" vom Produzenten Jawsh 685 und Jason Derulo.

 

In den Charts nur auf Platz 2

Mitte Juni stieg der Hit in die Offiziellen Deutschen Single-Charts ein, kletterte erstaunlicherweise "nur" auf Platz 2 und doch hat er beim offiziellen Sommerhit 2020 die Nase vorn. Das liegt wohl auch daran, dass "Savage Love" durch die Sozialen Medien deutlich an Bekanntheit gewonnen hat.

 

Erst durch eine Tanz-Challenge bei TikTok ist Jason Derulo nämlich auf den neuseeländischen Produzenten Jawsh 685 aufmerksam geworden und hat im Anschluss  mit ihm die Neuauflage des bereits 2019 veröffentlichten Tracks geplant und so zum Erfolg verholfen. Mittlerweile wurden bei TikTok alleine in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 284.000 Videos zu "Savage Love" erstellt. Jason & Jawsh 685 treten damit in die Fußstapfen von Camila Cabello & Shawn Mendes, die 2019 mit "Señorita" den offiziellen Sommerhit lieferten.

 

Schau dir hier das Video zum offiziellen Sommerhit 2020 an:

 

 

Autor: 
kk
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS