The Weeknd: Neues "neue" Album und neue Liebe?

3 Tage nach The Weeknds Album-Release von "DawnFM" gibt die Zahl 3 weiteren Grund für Wirbel um den Sänger. Den Anlass dafür liefert der "Starboy" selbst! In einem Twitterpost teased er seine Fans und macht Hoffnung auf ein neues Album! Doch damit nicht genug! Dem sich kryptisch ausdrückenden Künstler wird durch seine Songtexte auch eine Beziehung mit Angelina Jolie nachgesagt.

theweeknd2.jpg

Manche sagen: "Geschichte wiederholt sich!" Für viele Fans und Musiker hat The Weeknd mit "DawnFM" bereits Geschichte geschrieben! So vergleicht der Starproduzent Timbaland, der Hits wie Apologize produzierte, das neue Album mit Michael Jacksons "Thriller". Von den 66 Millionen verkauften Tonträgern und dem erfolgreichsten Pop-Album weltweit ist "DawnFM" statistisch betrachtet noch etwas entfernt. 

2012=2022?

Die Geschichte könnte sich aber in anderer Hinsicht wiederholen. 2012 veröffentlichte der mit bürgerlichem Name heißende Abel Makkonen Tesfaye sein Album "Trilogy". Das Compilation-Album besteht aus drei neu abgemischten Versionen von seinen 2011 erschienen Mixtapes "House of Ballons", "Thursday" und "Silence". Fast 10 Jahre später schließen sich die Kreise, dass eine weitere Trilogie von The Weeknd zu erwarten ist. Wobei die erste beiden Teile schon veröffentlicht wurden. In einem Twitterpost weist der "Blinding Lights"-Star auf ein neues Album hin. Die Alben "After Hours", "DawnFM" und das dritte, noch unbekannte Projekt, sollen demnach als Gesamtkunstwerk betrachtet werden.

 

Das The Weeknd bereits im Vorfeld eine genaue Vision von einer neuen Trilogie hatte, lässt sich von seinem Billboard Music Award Auftritt deuten. 2021 verkündete er: "Ich möchte nur sagen, "After Hours“ ist fertig und die Dämmerung (Dawn) kommt." Vermutlich hatte er auch da schon das dritte Projekt im Kopf.

 

 

The Weejolie?

Nicht nur beim Droppen seiner Alben gibt sich der Musiker kryptisch! Im Sommer 2021 wurde The Weeknd bereits mit Angelina Jolie beim gemeinsamen Essengehen gesichtet. Seitdem werden immer wieder Gerüchte angeheizt, dass die Beiden ein Paar seien. Unschuldig an den Vermutungen der Liebesschwärmerei zwischen den beiden ist der Songwriter nicht. In dem Song "Here We Go... Again" singt der Sänger mehrfach: "Meine neue Freundin ist ein Filmstar". Ob es sich dabei um Angelina Jolie und The Weeknd handelt, lässt sich nur spekulieren. Vielleicht hat auch nur das "Lyrische-Ich" des Sängers einen "Crush"!

 

Autor: 
lp
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS