"Be A Lady They Said: Video von Cynthia Nixon geht viral

Dieses Video von "Sex and the City"-Schauspielerin Cynthia Nixon solltest du dir unbedingt anschauen!

202002_CynthiaNixon_970.jpg

TV-Freaks kennen Cynthia Nixon aus "Sex and the City". Mittlerweile ist die 53-jährige auch als Politikerin aktiv. Jetzt geht ein Video von ihr namens "Be A Lady They Said" viral und zwar aus gutem Grund. Die Gesellschaft hat oft ein klares Bild davon, wie Frauen und Männer zu sein haben.

 

Männer müssen stark sein, Frauen müssen schön sein; die Liste der Geschlechter-Klischees ist ellenlang. "Du solltest dich so verhalten, du solltest so aussehen, du solltest das tragen. Sei so und nicht so". Diese Sätze hat wahrscheinlich jede*r von uns schon einmal gehört und genau deswegen solltest du dir das Video anschauen.

 

Das Video entstand in Zusammenarbeit mit dem Magazin Girls Girls Girls und wurde auf Instagram bereits über 1 Million Mal geklickt. Es trifft den Nerv der Zeit, viele teilen die Botschaft des Videos: Selbstbestimmung und Selbstbewusstsein und die Befreiung von Stereotypen.

 

Schau dir hier das Video an:

 

 

 

Autor: 
lk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS