Das sind die Nominierten des Anti-Oscars "Goldene Himbeere" 2020

Jährlich werden auch die schlechtesten Filme und schauspielerischen Leistungen bei den Razzie Awards, der Goldenen Himbeere, ausgezeichnet. In diesem Jahr führen "Cats" und "Rambo 5" die Nominierungen an. Doch auch Oscar-Gewinner "Joker" ist mit dabei.

WENN_TaylorSwift_Cats_10022020_970.jpg

Normalerweise werden bei den Razzie Awards, zu deutsch Goldene Himbeere, die schlechtesten Filme & Co. des Jahres gekürt - vor den Oscars. Doch 2020 wird die Show das erste Mal im US-TV übertragen und daher gab es im Vorfeld der Oscar-Verleihung nur die Nominierten. Dabei führt das viel kritisierte Musical "Cats" mit neun Nominierungen das Feld an. Doch auch "Rambo 5: Last Blood" und "A Madea Family Funeral" gehen mit acht Nominierungen ins Rennen.

 

Hier findest du die nominierten

 

Schlechtester Film

"Cats"

"The Fanatic"

"The Haunting of Sharon Tate"

"A Madea Family Funeral"

"Rambo 5: Last Blood"

 

Schlechteste Regie

Fred Durst für "The Fanatic"

James Franco für "Zeroville"

Adrian Grunberg für "Rambo 5: Last Blood"

Tom Hooper für "Cats"

Neil Marshall für "Hellboy - Call of Darkness"

 

Schlechtestes Drehbuch

"Cats"

"The Haunting of Sharon Tate"

"Hellboy - Call of Darkness"

"A Madea Family Funeral"

"Rambo 5: Last Blood"

 

Schlechtester Schauspieler

James Franco ("Zeroville")

David Harbour ("Hellboy - Call of Darkness")

Matthew McConaughey ("Im Netz der Versuchung")

Sylvester Stallone ("Rambo 5: Last Blood")

John Travolta ("The Fanatic" & "Trading Paint")

 

Schlechteste Schauspielerin

Hilary Duff ("The Haunting of Sharon Tate")

Anne Hathaway ("Glam Girls - Hinreißend verdorben" & "Im Netz der Versuchung")

Francesca Haywar ("Cats")

Tyler Perry ("A Madea Family Funeral")

Rebel Wilson ("Glam Girls - hinreißend verdorben") 

 

Schlechteste Nebendarstellerin

Jessica Chastain ("X-Men: Dark Phoenix")

Cassi Davis ("A Madea Family Funeral")

Judi Dench ("Cats")

Fenessa Pineda ("Rambo 5: Last Blood")

Rebel Wilson ("Cats")

 

Schlechtestes Leinwandpaar

Zwei beliebige Halb-katzenartige / Halb-menschliche Haarbälle in "Cats"

Jason Derulo und seine CGI-kastrierte Beule in "Cats"

Tyler Perry und Tyler Perry (oder Tyler Perry) in "A Madea Family Funeral"

Sylvester Stallone und seine impotente Wut in "Rambo 5: Last Blood"

John Travolta und jedes Drehbuch, das er annimmt

 

Schlechteste Neuverfilmung oder Fortsetzung

"X-Men: Dark Phoenix"

"Godzilla II: King of the Monsters"

"Hellboy - Call of Darkness"

"A Madea Family Funeral"

"Rambo 5: Last Blood"

 

Schlechteste rücksichtslose Missachtung von Menschenleben und Gemeingut

"Dragged Across Concrete"

"The Haunting of Sharon Tate"

"Hellboy - Call of Darkness"

"Joker"

"Rambo 5: Last Blood"

 

Es wird aber auch in jedem Jahr bei der Goldenen Himbeere ein positiver Preis verliehen, der an einen Star geht, der früher die Goldene Himbeere gewonnen hat, sich aber mit einer guten Performance im vergangenen Jahr rehabilitieren konnte.

 

The Razzie Redeemer Award

Jennifer Lopez ("Hustlers")

Eddie Murphy ("Dolemite Is My Name")

Keanu Reeves ("John Wick: Kapitel 3" & "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando")

Adam Sandler ("Der schwarze Diamant")

Will Smith ("Aladdin")

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS