Die zehn besten Werbespots vom Super Bowl 2020!

Neben Sportspektakel und Musikekstase hielt der diesjährige Super Bowl auch wieder sehr unterhaltsame Werbespots bereit. In diesem Artikel zeigen wir zehn Werbespots, die du dir nicht der Unterhaltung wegen nicht entgehen lassen solltest.

superbowlwerbespots2020.png

1.  #postystore - inside post's brain (bud light)

Post Malone geht zum amerikanischen Späti, um sich neues Bier zu kaufen. Es dürstet ihn nach einem Bud Light, doch als er das Bier schon in der Hand hält, fällt ihm ein neues Bud Produkt ins Auge, das Bud Light Seltzer. Posty probiert das Seltzer und die Zuschauer kriegen einen Blick in Posts Gehirnzentrale (die natürlich auch voller Facetats ist), in der nun ein kleiner Kampf ausgetragen wird. Bud Light oder doch lieber das Seltzer? Der Kampf im Gehirn geht auf Kosten des Rappers und vor allem des Ladenbesitzers. Letztlich kauft Posty beide Produkte, denn leisten kann er sich beides allemal. Jetzt braucht er nur noch ein paar Bretzeln...

 

 

2.  The Cool Ranch feat. lil nas x and sam elliott (doritos)

Pferdepflüsterer Lil Nas X und Schauspieler Sam Elliott treffen sich im Wild Wild West, um sich in einem Western-Duell der etwas anderen Art zu behaupten. Statt umherfliegenden Bleipatronen werden hier nämlich die Dance Moves ausgepackt und Lil Nas X reitet sein Pferd und macht Spagat, Elliotts Bart bewegt sich im Rhythmus. Also das Übliche. Schlussendlich gewinnt Nas das Duell gegen Elliott. Ob es wohl an den mitgebrachten Doritos mit "Cool Ranch" Geschmack gelegen hat?

 

 

3.  Jason momoa super bowl commercial 2020 (Rocket mortgage)

Für "Game of Thrones"-Star Jason Momoa ist das Eigenheim sein Zufluchtsort, ja sogar sein Heiligtum. Hier kann er sich entspannen, die Schuhe in die Ecke schmeißen, seine Fake-Muskeln und sein Fake-Waschbrett ablegen und natürlich - seine Perücke ablegen. Ja, du hast richtig gelesen. Für viele ist dieser Werbespot der Gewinner des Super Bowls!

 

 

4. Amazon super bowl commercial 2020 - #Beforealexa (Amazon alexa)

Auch Ellen DeGeneres und ihre Frau Portia de Rossi haben eine Alexa zuhause. So weit, so unspektakulär. Als sie das Haus verlassen und Ellen Alexa mitteilt, dass sie die Temperatur im Haus niedriger stellen soll, fragt sie sich zusammen mit Portia, wie die Menschen früher ohne Alexa gelebt haben. Dabei macht der Werbespot aber keinen kurzen Zeitsprung, sondern befördert die Zuschauer direkt ins Mittelalter. Fazit: Auch damals gab es bereits persönliche Assistenten, nur zwingend weitergeholfen haben sie einem nicht immer...

 

 

5. #Snickersfixtheworld (snickers)

Die Welt ist aus den Fugen geraten. Erwachsene Männer fahren Roller, Milch wird durch unzählige Ersatzprodukte neu erfunden, smarte Assistenten belauschen und mehr, als dass sie uns helfen und die heutigen Politiker machen uns nur noch krank. Die Lösung des Ganzen: Ein Snickers, was sonst?

 

 

6. whassup again super bowl commercial 2020 (budweiser canada)

Die Smart Home Assistenten im Haus langweilen sich am Super Bowl Abend in den eigenen vier Wänden. Niemand ist zuhause, die Geräte wünschen sich einfach nur einen gemütlichen Football-Abend mit einem kühlen Bud. Schnell wird die triste Stimmung mit einer gemütlichen Runde "Whassup" aufgelockert, die die meisten wohl zu gut aus dem ersten "Scary Movie"-Film kennen. Fast werden die Geräte auf frischer Tat ertappt, als der Bewohner der Wohnung hineinplatzt, um sein Budweiser mitzunehmen, welches er wohl zuhause vergessen hat. Gerade nochmal gut gegangen...

 

 

7. MTN DEw zero sugar. as good as the original (Mountain Dew)

"Breaking Bad"-Star Bryan Cranston schlüpft im neuen Mountain Dew Werbespot in die Rolle von Jack Nicholson aus dem Film "Shining" aus dem Jahre 1980. Doch so ganz gruselig wie damals mit der Rolle des Jack Torrance ist es dieses Mal nicht, auch wenn Bryan Cranston einen hervorragenden Psycho mimt. Denn alles, was er möchte ist, dass Tracee Ellis Ross einen Schluck vom neuen zuckerfreien Mountain Dew nimmt...

 

 

8. super bowl liv commercial 2020 | Sueper bowl now, #laundrylater (Tide)

Nicht für wenige eine Horror-Vorstellung. Da schaust du dir den Super Bowl an mit deinen Freunden und zack - hast du einen Riesenfleck auf deiner Kleidung. Genau das gleiche ist dem Protagonisten dieser Werbung geschehen. Eigentlich würde er den Fleck direkt entfernen, doch seine Frau beschwichtigt ihn mit einem "Später". Doch wann genau ist denn nun später? Nach dem Spiel, während der Werbung, während der Halbzeitshow? Bei dieser Werbung wird es ein wenig philosophisch - aber vor allem lustig und skurril.

 

 

9.  Cheetos | can't touch this | super bowl liv  (cheetos)

Cheetos verkauft jetzt auch Popcorn und der Protagonist dieser Werbung ist ziemlich auf den Geschmack gekommen. Und ihm wird schnell klar, welche Vorteile ihm die neuen Cheetos verschaffen können, da er seitdem nur noch fettige Finger hat. Mit seinen Fettfingern kann er sich einfach immer aus der Verantwortung ziehen. Natürlich kommt passend zum Plot MC Hammer mit "U Can't Touch This" aus dem Jahre 1990 um die Ecke. Denn es ist: HAMMER TIME!

 

 

10. rick and morty x pringles (rick and morty)

Vergesst "Inception", bei Rick und Morty gibt es eine "Adception". Sehen sich Rick und Mortys große Schwester Summer anfangs noch eine Pringles Werbung im Fernsehen an, so sind sie am Ende selbst in einer Pringles-Werbung gefangen. Typischer "Rick and Morty" Humor, dem Fans der Serie vermutlich eine Menge abgewinnen konnten.

 

 

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS