"Wetten, dass...?": ZDF nimmt Wetten an

Am 7. November ist es soweit! "Wetten, dass...?" kommt zurück und das ZDF nimmt bereits Wetten entgegen!

wettendass2020.jpg

Am Valentinstag 1981 feierte die deutsche Kultshow "Wetten, dass...?" ihre Premiere. Es folgten 214 weitere Shows bis 2014, ehe das Ende bekanntgegeben wurde. Womöglich war "Wetten, dass...?" sogar die größte Fernsehshow Europas. Am 7. November feiert die ZDF-Sendung noch einmal ein (vermutlich) letztes Comeback. Zur Feier des 70. Geburtstages von Moderator Thomas Gottschalk schenkt ihm das ZDF noch eine Jubiläums-Show. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann sagte im Jahr 2019: "Der runde Geburtstag von Thomas Gottschalk steht nächstes Jahr im Mai an - und ich will es mal so ausdrücken: Wenn sie Baggerfahrer sind und eine gute Idee haben, sollten sie sich definitiv bewerben."

 

Ab sofort nimmt das ZDF nun auch Wetten an. Angekündigt wurde es über die sozialen Medien; "Ohne euren Ideen läuft da nichts!" heißt es im Post. Im Video ruft Gottschalk persönlich zu Wetten auf! Seinen 70. Geburtstag feiert der 69-Jährige am 18. Mai. Der Kult-Entertainer moderierte die Sendung bis 2011, von 2012 bis 2014 moderierte Markus Lanz, ehe "Wetten, dass...?" abgesetzt wurde. 

 

wirklich die letzte sendung?

Wenn alles normal läuft, wird es nach dem 7. November 2020 keine weitere Show mehr geben. Doch Gottschalk selbst ließ noch eine kleine Hintertür offen: "Ich habe gelernt, den eigenen Schwüren zu misstrauen. 'Sag niemals nie!' Wie Sean Connery, der als James Bond aufgehört hatte und rückfällig wurde." 

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS