Adele: Der sagenhafte Erfolg ihrer Tour

Ja, Adele ist eine der angesehensten Sängerinnen des 21. Jahrhunderts. Spätestens nach dem Oscar und den zahlreichen Grammys, die sie gewonnen hat, sollte das ja wohl feststehen. Doch mit ihrer "ADELE LIVE 2016/2017"-Tour hat sie jetzt noch mal einen draufgesetzt...

Adele.jpg

Am 29. Februar 2016 startete Adeles große Welttournee. Allein in Europa gab sie 53 von ihren 122 Konzerten - unter anderem auch in Berlin und Hamburg. Und es ist wirklich unglaublich: Jedes Konzert der Tour war restlos ausverkauft! Dass da die britische Sängerin ordentlich Kohle kassieren würde, war ja so gut wie klar. Doch um wie viel Geld es sich handelt, hätte niemand gedacht: Satte 50 Millionen Euro nahm Adele durch die Tour ein! Die The Sunday Times schätzte somit ihr gesamtes Vermögen auf rund 140 Millionen Euro. Einfach unglaublich! Damit ist sie die reichste Solo-Musikerin aller Zeiten. Allerdings sind der Megaerfolg ihrer Tour und ihr dementsprechendes Einkommen auch kein Wunder, denn ihr Album "25" brach sämtliche Verkaufsrekorde und war in 110 Ländern auf Platz 1 der Charts.

 

Jedoch steht eine weitere Welttournee noch in den Sternen. Erst vor Kurzem gab die 29-Jährige nämlich bekannt, dass sie gerne mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen möchte. Das hat sie sich nach dem Erfolg auf jeden Fall auch verdient!

 

 

Adelaide, SA / Adelaide Oval / Mar 13

Ein Beitrag geteilt von Adele (@adele) am

 

 

Autor: 
jk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS