Billie Eilish stellt sich cool gegen Mobber!

Ein Thema, das im Internet - aber natürlich auch in der realen Welt - leider noch immer viel zu häufig vorkommt, ist Mobbing. Wir von ENGERY wollen ein klares Zeichen gegen Hass und Diskriminierungen setzen, um ein friedliches Miteinander für ALLE Menschen zu garantieren. Ein wichtiger Schritt, wie auch du dich gegen Mobbing stark machen und Menschen emotional zur Hilfe eilen kannst, ist ZIVILCOURAGE ZEIGEN UND POSITION BEZIEHEN! Jüngst hat Billie Eilish auf TikTok einmal mehr bewiesen, dass sie ihrer Vorbildfunktion als Star gerecht wird.

Billie Eilish.jpg

Dass prominente Musiker*innen und Produzent*innen auch nur aus Fleisch und Blut bestehen und nicht die besseren Menschen sind, wurde auf TikTok in letzter Zeit deutlich. So auch bei dem Musikproduzenten Benny Blanco, der als Autor und Produzent für Katy Perry, Britney Spears, Maroon 5 oder Rihanna gearbeitet hat. Dass er keine weiße Weste hat, zeigt er der ganzen Welt auf TikTok, indem er sich immer wieder über den Sänger Charlie Puth lustig macht, ihn beleidigt und verspottet.

 

Warum der Produzent in den letzten Monaten immer wieder gegen den Sänger schießt (oder ganz ungeschönt ausgedrückt: mobbt), ist nicht bekannt. Selbst Charlie Puth kann den Hass auf ihn nicht nachvollziehen. Glücklicherweise ist der Sänger stark genug und zieht sich nicht mit seinen Gefühlen zurück. Ganz offen spricht er seine Gefühle an und macht deutlich, was die TikToks von Benny Blanco bei ihm auslösen: "Weißt du, Mann, diese Videos waren anfangs wirklich lustig. Ich weiß nicht genau, warum du in den letzten Monaten so gemein zu mir warst, aber es tut mir wirklich weh. Ich habe früher zu dir aufgeschaut und ich weiß nicht, woher das alles kommt."

 

TikTok von Charlie Puth: 

 

@charlieputh

I finally had to say something…

♬ original sound - Charlie Puth

 

Billie Eilish zeigt Zivilcourage!  

Das der "See you again"-Sänger nicht alleine mit seiner Situation ist und auf Hilfe hoffen kann, zeigt der TikTok von Billie Eilish. In ihrem Video zeigt sie ihren Viewern noch einmal, wie daneben das Verhalten von Blanco ist und weißt mit einer klaren Geste darauf hin, was sie von ihm und seinem Verhalten hält. So geht ein Zeichen gegen Mobbing setzten richtig! Dem Täter deutlich aufzeigen wo die Grenzen sind und sich mit dem Opfer solidarisieren. Schau dir das Video einfach selber an:  

 

@billieeilish #stitch with @itsbennyblanco #drafts ♬ See You Again (feat. Charlie Puth) - Wiz Khalifa

 

ENERGY setzt sich seit Jahren gegen Hass und Diskriminierung im Internet ein. Wie du dich selber gegen Mobbing, Hass und Diskriminierung schützen kannst und wo du Hilfe findest, erfährst du hier

 

Trau dich und mach den ersten Schritt, du bist nicht alleine!

 

 

Autor: 
lp
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS