Dakota Johnson veröffentlicht ihre private Handynummer bei Instagram

Mädchen und Frauen, die Opfer von Gewalt und Missbrauch sind, soll eine Stimme gegeben werden.

Dakota Johnson, der Star aus den "50 Shades Of Grey"-Filmen, hat auf Instagram stolze 2,7 Millionen Follower und das, obwohl sie nicht mal aktiv Bilder postet. Doch Ende letzten Jahres teilte sie einen ganz besonderen Post mit ihren Fans.

 

Eine handgeschriebene Notiz auf einem einfachen, linierten Blatt Papier und zu sehen ist eine amerikanische Telefonnummer. Diese Telefonnummer gehört niemand Geringerem als ihr selbst. Die junge Schauspielerin möchte mit dieser Geste ein Zeichen gegen Gewalt und Missbrauch von Frauen weltweit setzen und etwas für die Gleichberechtigung von Mann und Frau tun. Mit folgenden Worte schrieb sie an ihre Follower:

 

"Frauen und Mädchen in allen Teilen der Welt
sind täglich extremer Gewalt und sexueller Belästigung ausgesetzt.

Jeden Tag sterben mehr als 800 Frauen und heranwachsende Mädchen, weil sie keinen
Zugang zu zuverlässigen Verhütungsmitteln und grundlegenden Mutterschaftsversorgungen haben.

Ich möchte nicht für dich sprechen.
Ich will dir zuhören.

Das ist meine Telefonnummer.
Erzähl mir deine Geschichte in einer Voicemail
und ich werde zuhören.

In Zahlen steckt Macht. Zusammen mit @glblctzn werde ich die Geschichten zusammentragen und dafür sorgen, dass eure Stimmen gehört werden.

Wir müssen eine Welt schaffen, in der Frauen gleichberechtigt sind.

Liebe, Respekt und Vertrauen,

Dakota"

 

Autor: 
aw
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS