Emmy Awards 2021: Netflix räumt ab

Am 19. September 2021 wurden in Los Angeles zum 73. Mal die Emmy Awards verliehen. Folgende Gewinner*innen hat der wichtigste Fernsehpreis der Welt in diesem Jahr hervorgebracht.

damengambit_970.jpg

Auch in diesem Jahr ging's wieder heiß her in L.A. Alles, was in Hollywood Rang und Namen hat, ließ sich auf dem roten Teppich der Emmy Awards sehen. Schon vor einer Woche, am 11. und 12. September 2021 wurde das Spektakel um die Emmys durch die Creative Arts Emmy Awards eingeleitet. 

 

Royals schlagen Star Wars

Die Emmy-Nominierungen 2021 ließen alle Teilnehmenden mit spannender Erwartung zurück. Jetzt wurden die Gewinner*innen der Primetime Serien veröffentlicht. Spitzenreiter ist dabei vor allem die Netflix-Serie "The Crown". Nach vier Staffeln wurde die Serie über das britische Königshaus gleich mit elf Emmys ausgezeichnet und setzte sich damit unter anderem gegen die "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" von Disney+ durch.

 

Im Unterhaltungssektor räumte die Comedy-Serie "Ted Lasso" vier Emmys ab, während sich die Netflix-Miniserie "Das Damengambit" ebenfalls mit elf Emmys gegen die HBO-Krimi-Reihe "Mare Of Easttown" durchsetzte. Für Kate Winslet gab's den Preis für die beste Hauptdarsteller*in der Kategorie Limitierte Serie zu feiern, auch wenn "Mare of Easttown" nicht auf Platz 1 gelandet ist.

 

Unter Einhaltung sämtlicher Corona-Schutzmaßahmen konnten in diesem Jahr rund 500 Zuschauer*innen an dem Event teilnehmen, das von Comedian Cedric the Entertainer moderiert wurde.

Beste Drama-Serie

"The Crown" (Netflix)

 

Beste Comedy-Serie

"Ted Lasso" (AppleTV+)

 

Beste limitierte Serie

"Das Damengambit" (Netflix)

 

Bester Fernsehfilm

"Dolly Parton's Christmas on the Square" (Netflix)

Beste*r Hauptdarsteller*in Drama

  • Olivia Colman als Queen Elizabeth II in "The Crown"
  • Josh O' Connor als Prinz Charles in "The Crown"

 

Beste*r Hauptdarsteller*in Comedy

  • Jean Smart als Deborah Vancein "Hacks"
  • Jason Sudeikis als Ted Lasso in "Ted Lasso"

 

Beste*r Hauptdarsteller*in Limitierte Serie

  • Kate Winslet als Stute Sheehan in "Mare Of Easttown"
  • Ewan McGregor als Halston in "Halston"

 

Autor: 
rn
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS