Erstes Transgender-Model bei "Victoria's Secret"

Anlässlich der aktuellen PRIDE-Bewegung hat auch "Victoria's Secret" ein Zeichen gesetzt. Valentina Sampaio ist das erste Transgender-Model, welches nun zur Familie der weltweit bekannten Luxusdessous-Marke gehört.

Das aus Brasilien stammende Model ist gerade Mal 22 Jahre alt und hat es bereits auf das Cover der Vogue geschafft, ist DAS Werbegesicht von L’Oréal und gehört nun sogar zu den heiß begehrten "Victoria's Secret"-Engeln und all das als weltweit erstes Transgender-Model.

 

Doch die schöne Valentina Sampaio hatte es nicht immer leicht. 1996 wurde sie als Junge in Brasilien geboren, bemerkte jedoch relativ früh, dass dies nicht ihrem persönlichen Körpergefühl entspricht und begann sich immer mehr als Mädchen zu fühlen. Bereits im Alter von zehn Jahren gab sie sich ihren heutigen Namen Valentina und wie man sehen kann, ist die junge Frau sehr glücklich und vor allem zufrieden mit sich selbst.

 

Wir finden es absolut klasse, dass eine so starke Frau wie Valentina ein Vorbild für viele andere Mädchen ist und hoffen, dass es in den nächsten Jahren noch weitere spannende Persönlichkeiten zu entdecken gibt.

 

 

 

Autor: 
aw
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS