Gemälde von Ed Sheeran für 44.000 Euro versteigert

Ed Sheeran ist unter die Maler gegangen: Ein abstraktes Gemälde des Superstars wechselte für 40.000 Pfund den Besitzer - für einen guten Zweck natürlich!

Ed-Sheeran.jpg

Ed Sheeran ist einer der berühmtesten Musiker, Vater einer Tochter, Wald-Besitzer und er wurde letztes Jahr zum "Künstler des Jahrzehnts" ernannt. Doch das scheint ihm noch nicht genug zu sein - der ENERGY Star malt jetzt auch.

 

"Dab 2" und legosteine

Eines seiner Gemälde wurde jetzt im Rahmen einer Charity-Auktion für umgerechnet unglaubliche 44.000 Euro versteigert. Es ist das einzige Kunstwerks Sheerans, dass je zum Verkauf angeboten wurde. "Dab 2", so der Titel des bunten Bildes, hat Ed einfach mit normaler Wandfarbe auf Leinwand gemalt. "Ich habe jeden Tag eine Leinwand bemalt, 30 Tage lang. Es hat total Spaß gemacht!", so der Superstar über seine Kunst. Den etwas ungewöhnlichen Namen hat das Bild, da Ed seinen Vater seit seiner Kindheit so nennt. Der hat übrigens bereits schon zwei Gemälde seines Sohnemanns zuhause hängen - die hat er aber geschenkt bekommen.

 

Die jetzige Auktion wurde unter anderem von Eds Eltern organisiert. Neben dem Gemälde, welches das höchste Gebot erreichte, gab es noch allerhand anderes von Ed zu ersteigern, wie zum Beispiel die handgeschriebenen Lyrics des Megahits "Perfect", diverse unterschriebene Fotos und Bücher und noch etwas ganz besonderes: Legosteine, mit denen Ed als Kind gespielt hat, erzielten ganze 4.150 Pfund!

 

auch andere stars machten mit

Aber auch andere Stars stellten Sachen für die Auktion bereit: David Beckham bot ein altes, von ihm unterschriebenes Trikot an, John Mayer und Snow Patrol steuerten ihre unterschriebenen Gitarren bei und auch einiges aus dem "Herr der Ringe"-Universum ging über die Auktionsbühne. Sogar eine Originalseite des Drehbuchs des britischen Weihnachtsfilm-Klassikers "Tatsächlich Liebe" erreichte eine Auktionssumme von stolzen 17.000 Pfund!

 

Ingesamt wurden durch die Auktion 500.000 Pfund eingenommen. Diese beeindruckende Summe soll unter anderem einem Spielplatz, der speziell auf behinderte Kinder ausgerichtet ist, zugutekommen. Eine tolle Sache!

 

Hier kannst du den Künstler Ed bei der Arbeit sehen: 

 

 

 

Autor: 
ld
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS