Justin Bieber leidet seit Jahren an Borreliose

Schock für alle Fans von Justin Bieber! Der kanadische Sänger ist unheilbar an Lyme-Borreliose erkrankt und will nun seine Bekanntheit nutzen, um über die Infektionskrankheit aufzuklären.

Völlig überraschend hat Justin Bieber seine mehr als 124 Millionen Follower bei Instagram schockiert. Wie der kanadische Sänger postete, habe er vor Kurzem die Diagnose Lyme-Borreliose erhalten - eine (bislang) unheilbare Infektionskrankheit. Demnach leide er schon sehr lange daran, doch erst jetzt wurde die Krankheit erkannt. Er befinde sich mittlerweile in Behandlung, doch "es waren einige harte Jahre", so Biebs.

 

In der Regel wird Borreliose durch Zeckenbisse übertragen, zu den Symptomen zählen chronische Gelenk-, Glieder- und Muskelschmerzen, die mit Verlauf der Krankheit immer stärker werden. Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Depression sind häufig eine Folge von Borreliose, außerdem können auch Organe betroffen sein. Justin Bieber sind in der Vergangenheit häufig Drogenprobleme wegen seiner teilweise schlechten Haut vorgeworfen worden, dagegen wehrt sich der 25-Jährige auch in seinem Post: "Meine Haut, Gehirnfunktion und Energie sind betroffen." Zudem habe Justin auch noch mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber zu kämpfen gehabt.

 

Justin will seine Bekanntheit nutzen, um über die Folgen und Behandlung von Borreliose aufzuklären. Dafür kündigte er eine Dokumentation bei YouTube an, die er bald veröffentlichen will - ob "Seasons" gemeint ist?

 

Wir wünschen Justin Bieber alles Gute!

Auch seine Frau Hailey Bieber meldete sich bei Twitter zu Wort und prangerte an, die Krankheit nicht als Lappalie abzutun. "An alle die versuchen, den Ernst von Lyme-Borreliose herunterzuspielen. Bitte macht eure Hausaufgaben und hört euch die Geschichten von Leuten an, die darunter seit Jahren leiden. Sich über eine Krankheit lustig zu machen oder sie zu verharmlosen ist niemals der richtige Weg. Ihr müsst euch selbst nur ein wenig informieren."

 

 

 

 

 

Autor: 
kk
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS