Katy Perry ist die bestbezahlte Musikerin

Wer hätte das gedacht: Laut des Forbes Magazins ist Katy Perry momentan die bestbezahlte Musikerin!

Das Musiker und Musikerinnen extrem gut verdienen ist kein Geheimnis. Doch nun hat das Forbes Magazin ausgewertet, welche Musikerinnen in den vergangenen zwölf Monaten tatsächlich am besten verdient haben. Katy Perry ist mit 83 Millionen US-Dollar auf Platz 1, gefolgt von Taylor Swift auf Platz 2 (80 Mio.). Katy spielte innerhalb eines Jahres 80 Konzerte. Wow! Bei jeder Show soll die Sängerin eine Million Dollar verdient haben. Außerdem war die 34-Jährige bei der Show "American Idol" als Jurorin mit dabei.

 

Hier die komplette Liste:

1. Katy Perry (83 Millionen Dollar)

2. Taylor Swift (80 Millionen Dollar)

3. Beyoncé (60 Millionen Dollar)

4. P!nk (52 Millionen Dollar)

5. Lady Gaga (50 Millionen Dollar)

6. Jennifer Lopez (47 Millionen Dollar)

7. Rihanna (37,5 Millionen Dollar)

8. Helene Fischer (32 Millionen Dollar)

9. Celine Dion (31 Millionen Dollar)

10. Britney Spears (30 Millionen Dollar)

 

Für die größte Überraschung sorgt wohl die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer! Taylor Swift folgt dicht hinter Katy Perry. Warum sie es nicht auf Platz 1 geschafft hat, könnte vielleicht  an ihrer einjährigen Social-Media-Pause liegen. Doch Taylor ist auf keinen Fall aus dem Rennen. Ihr Album "Reputation" verkaufte sich über zwei Millionen Mal. Dass sie es nicht auf Platz 1 schaffte, kann auch daran liegen, dass ihre momentanen Verkäufe noch nicht zum diesjährigen Ranking miteinberechnet wurden.

 

Beyoncés Performance beim Coachella war unfassbar erfolgreich und beeindruckend. Außerdem ging sie gemeinsam mit ihrem Mann Jay Z auf "On The Run II Tour" zu ihrem neuen Album "Everything is Love". Diese wird jedoch erst beim nächsten Ranking mit einberechnet. Das könnte dazu führen, dass Beyoncé im nächsten Jahr wieder nach oben rutscht in der Liste.

 

All diese Stars haben hart für ihren Erfolg gearbeit. Wir gratulieren allen und freuen uns auf zukünftige Konzerte und Alben!

 

Autor: 
ls
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS