Katy Perry spricht offen über Selbstmordgedanken

Katy Perry lässt aktuell tief in ihr eigenes Seelenleben blicken.

KatyPerry.jpg

Gut gelaunt, lustig drauf und immer für einen Spaß zu haben - so kennt man Katy Perry eigentlich. Doch jetzt offenbart die Bald-Mama eine ganz andere Seite. In einem YouTube-Live-Stream machte sie ihre Selbstmordgedanken in der Vergangenheit öffentlich. Jetzt spricht sie im Detail darüber.

"Ich habe mich geschämt"

Bereits 2017 ließ sich Katy Perry, die mit echtem Namen Katheryn Hudson heißt, vier Tage lang begleiten, um ihr damaliges Album "Witness" zu promoten. Selbst bei einer Sitzung bei ihrem Psychologen ließ sie die Netzgemeinde teilhaben. Währenddessen übermannten sie ihre Gefühle und sie sprach offen über ihre Suizidgedanken in der Vergangenheit. "Ich habe einen Song darüber geschrieben - 'Grace of God'. Ich habe mich so geschämt, dass ich diese Gedanken hatte, dass ich mich so schwach und depressiv gefühlt habe", erklärt sie. Weiter spricht sie auch über Alkoholprobleme.

 

Krise überwunden

Mit dem kanadischen Radiosender SiriusXM CBC sprach sie jetzt im Detail über den Tiefpunkt vor drei Jahren. Viele Probleme haben Katy Perry 2017 in diese depressive Phase gestürzt: Nach der damaligen Trennung von ihrem Freund und jetzigem Verlobten Orlando Bloom und einem Karriere-Knick fiel sie in ein tiefes Loch. Hinzu kam, dass sie sich immer hin- und hergerissen fühlte, zwischen ihrem Popstar-Dasein und sich selbst als Privatperson.

 

Mittlerweile geht es ihr wieder gut. Außerdem hat sie eine Strategie entwickelt, nicht wieder in ein so tiefes Loch zu fallen. Sie berichtet: "Ich habe Wege gefunden, dankbar zu sein. Wenn es wirklich sehr, sehr schwer wird, gehe ich herum und sage: 'Ich bin dankbar, ich bin dankbar!', obwohl ich miese Laune habe."

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von KATY PERRY (@katyperry) am

 

Hinweis

Wenn du Selbstmord-Gedanken hast, wende dich bitte sofort an die Telefonseelsorge (www.frnd.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erreichst du Menschen, die dir die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

 

Autor: 
sb
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS