Warum Alan Walker Single ist und er lieber Singles produziert!

Wer auf ein Album des norwegischen DJs wartet, kann dies lange tun! Alan Walker glaubt nicht an Alben, das erklärte der Norweger jetzt in einem Interview. Dazu verriet er, wie er sein neues Leben als Jetsetter findet und wie das für den norwegischen 19-Jährigen mit den Frauen läuft.

AlanWalker_Presse231216_944.jpg

 

Alan Walker ist nach seinem Traumjahr 2016 weiterhin auf Erfolgskurs. Nachdem er den erfolgreichsten Song des Jahres produziert hat - "Faded" - wird er sicher auch kein One-Hit-Wonder bleiben. Der 19-Jährige wird weiterhin fleißig Singles produzieren, auf ein Album können wir aber lange warten:
 

"Der Markt basiert zunehmend auf Streaming. Und ein ganzes Album zu machen, braucht extrem viel Zeit. Um vier, acht oder noch mehr Songs zu veröffentlichen und mit einem gesamten Album Erfolg zu haben, musst du schon ein großer Künstler sein. Heute ist es leider oft so, dass zwar Alben veröffentlicht werden, von denen aber nur ein oder zwei Tracks Beachtung finden."

 

Das Leben als DJ ist laut Alan aber ein anstrengendes. Am meisten Spaß macht es dem Norweger, wenn die Fans bei einem Auftritt seine Hits lauter singen als seine Sängerin auf der Bühne. Seinen Erfolg erklärt er sich damit, dass er immer versucht etwas besonderes zu kreieren und nicht dem Mainstream zu folgen.

 

Just hit 1 BILLION streams on @spotify!! Thank you to everyone who is listening to my music ❤

Ein Beitrag geteilt von Alan Walker (@alanwalkermusic) am

Alan ist übrigens zu schüchtern, um seinen neu gewonnen Fame gegenüber Mädels auszunutzen. Früher war er weniger auf Partys, er hat stattdessen an seiner Musik daheim gearbeitet. Heute trifft er aufgrund seines Zeitplans gar nicht so viele Ladies. Deshalb ist der dunkelhaarige Norweger auch noch Single.

 

Ob wir ihn bald in Kooperation mit Bruno Mars oder Zara Larsson hören können, bleibt abzuwarten. Von beiden ist er ein großer Fan. Wir freuen uns aber auf jeden Fall schon darauf, mit neuen Songs von Alan versorgt zu werden!

 

Autor: 
sa
_self

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS