Will Smith kündigt Autobiografie an

Weltstar Will Smith ist unter die Autoren gegangen und veröffentlicht kommenden November seine Memoiren unter dem Titel "Will".

wenn37544953 (1).jpg

Will Smith dürfte jedem ein Begriff sein. Der 52-Jährige hat sich in den Neunzigern als Rapstar ("Miami") einen Namen gemacht und dann noch eine Hollywoodkarriere (u. a. "Men in Black") drauf gesetzt - weil, warum nicht.

die erfolgsgeschichte

Der Mann hat also bestimmt viel zu erzählen und das macht er jetzt auch.

 

Ganz stolz präsentierte Will jetzt auf Instagram (mit Disney Filter auf dem Gesicht) sein erstes Buch. Es trägt den Titel "Will" und erscheint am 9. November. Das Buch sei das Resultat aus zwei Jahren Arbeit und jetzt endlich fertig. Literarische Hilfe hat sich Smith bei dem Bestseller-Autor Mark Manson ("The Subtle Art Of Not Giving A F*ck") geholt. 

 

In "Will" möchte Smith seine Geschichte erzählen: Wie er von einem "ängstlichen Kind" zu einem der bekanntesten Rap- und Schauspielstars der Welt wurde. Aber es soll nicht nur um seinen Erfolg gehen, sondern auch um sein Streben nach innerer Zufriedenheit. Damit soll das Buch auch eine Art Motivation für die Leser*innen sein, wie es auf der offiziellen Website heißt. 

durchdachtes buchcover

Spannend ist auch das Buchcover, das eine Zeichnung von Wills Gesicht vor einem bunten, abstrakten Hintergrund zeigt. Auf Instagram teilte Will den beeindruckenden Entstehungsprozess des Covers. Der Künstler Brandan Bmike Odums bemalte dafür eine große Leinwand - und zwar fünf Mal. Die einzelnen Bilder zeigen Smith an verschiedenen Stationen seines Lebens, die dann jeweils wieder mit einer neuen Schicht übermalt wurden, bis am Ende das aktuelle Cover stand. Somit steckt wortwörtlich etwas hinter dem Cover - nämlich vier verschiedene Schichten von Smiths Leben. Auf jeden Fall eine richtig coole Idee!

 

"Will" von Will Smith kann ab jetzt in der Originalversion vorbestellt werden. Wann es das Buch auch in einer deutschen Übersetzung gibt, ist noch nicht bekannt

 

Autor: 
ld
_blank

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEHR NEWS