WhatApp App Icon mit 2 Mitteilungen zwischen anderen App Icons WhatApp App Icon mit 2 Mitteilungen zwischen anderen App Icons

Ab jetzt verfügbar: WhatsApp Emoji Reactions

Ab jetzt kannst du auch ganz easy mit einem Emoji auf eine Nachricht reagieren.

Wer schon mal bei WhatsApp "Hey, wer ist morgen am Start?" in einen Gruppenchat geschrieben hat, kennt das Problem: Je nachdem wie groß die Gruppe ist, trudeln minutenlang einzelne Nachrichten ein - viele davon bestehen lediglich aus einem "Daumen hoch" oder einem Herzchen. 

Dieser Sache hat sich WhatsApp Mutterkonzern Meta angenommen und beginnt ab jetzt eine neue Funktion an alle User*innen auszurollen: Emoji Reactions

Praktische Quick-Reactions kennen wir schon z.B. von Telegram, Skype oder Instagram.

Welche Emojis sind verfügbar?

Zu Beginn des neuen Features ist die Emoji-Auswahl noch etwas begrenzt, deckt aber die wichtigsten ab. 

  • Daumen hoch
  • Rotes Herz
  • Lachendes Emoji 
  • Erstauntes Emoji
  • Trauriges Emoji mit Träne
  • Gefaltete Hände / High Five (über die Bedeutung dieses Emojis wird schon seit Jahren im Netz wild debattiert...)

Laut WhatsApp selbst soll die Auswahl in Zukunft noch erweitert werden und auch alle Emojis und Hautfarben abdecken.

So funktioniert's:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Twitter
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von twitter.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu