The Masked Singer Staffel 7 The Masked Singer Staffel 7

Alles zur 7. Staffel von "The Masked Singer"

Am 01. Oktober geht "The Masked Singer" in die 7. Runde! Erfahre alles über die neue Staffel!

Geheim, geheimer, "The Masked Singer" Staffel 7! Unter dem Motto "die geheimste Staffel aller Zeiten" flackern die hochaufwendig produzierten Kostüme für die Stars ab dem 1. Oktober bei ProSieben oder Joyn auf den TV-Bildschirmen! Wie in den letzten Staffeln auch, schlüpfen bekannte Prominente aus Film, Musik und Kultur wieder in die individuell angefertigten Kostüme und begeistern das Rateteam und Publikum mit ihrer neuen Identität! Manchmal erwarten uns auch bis dato verborgene Gesangskünste.
 
Eine wichtige Neuerung hat Moderator Matthias Opdenhövel bereits gedropt: diesmal werden wohl mehrere Kostüme gleichzeitig auf der Bühne auftreten können. Eventuell erwarten uns also auch Duette oder sogar drei Kostüme gleichzeitig!

❓Das Rateteam

Bisher lies die Produktion von "The Masked Singer" fast keine Informationen durchsickern und die Rateshow hat ein noch höheres "Top-Secret-Level" als die Jahre zuvor. Bis jetzt! In dieser Staffel sollen die Rateteams wöchentlich wechseln. Mit dabei in der ersten Folge am 01. Oktober 2022 sind natürlich Ruth Moschner und als Gäste Hip-Hop-Urgestein Smudo und ehemalige Tagesschau-Moderatorin Linda Zervakis!
 
Das gesamte Rateteam, welches genauso wie die Zuschauer fleißig probieren wird, die echten Identitäten hinter den Kostümen zu erraten, wurde noch nicht von dem TV-Sender bekannt gegeben. Es sollen bis zu 13 Personen werden! Vor dem Start der Show, wird im Internet lebhaft diskutiert, wer wohl im Rateteam sitzen wird und wer sich hinter den bekannten Kostümen versteckt.

👹 Die Kostüme

Die ersten drei Kostüme wurden in einem Teaser-Trailer von dem "The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel bereits präsentiert. In dem Trailer, der optisch und inhaltlich an die Netflix-Erfolgsserie "Squid Game" erinnert, führt Matthias Opdenhövel einen Prominenten zu seinem Kostüm.

Was weiß man über die Kostüme?

Ein bisschen mehr verraten die Macher der Show dann aber doch über die ersten drei Kostüme und Identitäten auf der Webseite. Außerdem gibt es dazugehörige Hintergrundinformationen, wieso es die drei auf die "The Masked Singer"-Bühne geschafft haben. Ein Bild von einer Kostüm-Silhouette regt zum weiteren Rätseln an. 

🎶 Die Pfeife

Jetzt ist die vierte Maske bekannt: Die Pfeife wird zu den bisher enthüllten Kostümen stoßen und auch am Samstag auf der Bühne performen. Was wir bis jetzt wissen ist, dass sich hinter der Pfeife ein*e Grafitti Künstler*in verbirgt, der/die auch in Sachen Streetart bestens bewandert ist.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🦭Waltraut das Walross

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Das ist über das Walross im pinken Glitter-Look bekannt:

  • Es arbeitet als Verkäuferin im Supermarkt.
  • Es war schon immer ein Publikumsliebling dank ihrer Sprüche und spontanen Gesangseinlagen.
  • Sie wurde zum Internetstar, nachdem ein Kunde sie im Supermarkt gefilmt hat. 
In den sozialen Medien kochen die Spekulationen, wer hinter dem Kostüm steckt, bereits hoch. Auf Instagram werfen die Fans Namen wie Daniela Katzenberger, Shirin David, Katja Krasavice oder Barbara Schöneberger in den digitalen Raum. Allerdings gibt es auch eine andere Person, die besonders gut auf die Beschreibung von Waltraut dem Walross passen würde. Die Tik-Tokerin Elaine Viktoria und frühere Aldi-Kassiererin wurde im Herbst 2021 zu einem bekannten Internet-Phänomen.
 
In den Archiven des ZDF-Fernsehgartens befinden sich weitere Indizien, welche auf eine andere Identität hinter Waltraut dem Walross schließen lassen. Die Moderatorin Andrea Kiewel hat im Fernsehgarten verkündet, sie "wäre gerne ein Walross". Hat sie sich damit vielleicht als Waltraut geoutet?

🥦 Der Brokkoli

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Auch der Brokkoli steht bereits als Kandidat bei "The Masked Singer" fest. Für das Kostüm haben die Kostümbildner über 300 Arbeitsstunden investiert.

Aber auch die Persönlichkeit hinter dem Brokkoli hat es wortwörtlich in sich!

  • Mit "voller Energie, Vitamine und Ehrgeiz" möchte der Brokkoli das Publikum überzeugen.
  • Er will mit seiner fröhlichen Art das Gemüse-Image des Brokkolis aufpolieren.
  • Der Brokkoli will klarstellen, dass er in den Mittelpunkt jeder Mahlzeit will.​​​​​​​

Auch bei dem Brokkoli laufen die Spekulationen, um die versteckte Person dahinter, auf Hochtouren. Auf Instagram heißt es, es könnte vielleicht Steffen Henssler, Capital Bra, oder auch die Fitness-Influencerin Pamela Reif dahinter stecken. Wirklich fundiert sind die Begründungen hinter diesen Aussagen aber nicht!

🤖 NO NAME

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu
Viel Blech und Metall auf der Suche nach seiner Identität. Der Roboter NO NAME hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf der "The Masked Singer"-Bühne nicht nur wegen seines glänzenden Metalls zu scheinen.
 
Diese Hintergrundinformationen sind bekannt:
  • NO NAME entstand aus den Händen eines verrückten Professors, um ihm ein guter Begleiter zu sein.
  • Nachdem der Professor verschwunden war, verließ der Roboter das erste Mal das Haus, um einen neuen Freund und seine Identität zu finden.
Für viele Fans ist dieses Kostüm schon vor der Show ein Favorit. Es gibt Stimmen, die sagen, hinter diesem Kostüm könnte sich Sarah Connor verstecken, da es sie an das Kostüm von dem Roboter aus dem Film "Robots" erinnere, zu dem Sarah Connor damals den Titel-Track sang. Andere halten aber dagegen, mit der Argumentation, das Kostüm habe noch nie einen Bezug zur echten Identität gehabt.
 
Wer erfahren möchte, wer tatsächlich hinter den Kostümen steckt, muss am Samstag, den 01. Oktober um 20:15 ProSieben oder die Online-Mediathek Joyn besuchen.

"The Masked Singer - Live on Tour 2023“

Wer die Kostüme und die besten Performances der Promis der letzten Staffeln selber mal Live erleben möchte, hat 2023 dafür die Gelegenheit. Auf der Website findest du alle Infos und Tickets zu dem 120-minütigen Show-Feuerwerk mit den echten Stars.