Whatsapp Icon Whatsapp Icon

Bald möglich: WhatsApp Nachrichten nach Senden bearbeiten

Vertippt? Dank einer neuen Funktion bei WhatsApp kein Problem mehr!

Zu schnell getippt und schon ist es passiert - die Autokorrektur hat ein Wort "verbessert", bzw. durch ein komplett anderes ersetzt. Schon macht das Getippte keinen Sinn mehr. Es folgen die üblichen "Sorry, das war falsch, ich hab mich vertippt"-Nachrichten & eine Korrektur. Ganz schön nervig!

Nachricht nach Senden bearbeiten

Wie der WhatsApp Beta Info Account auf Twitter berichtet, arbeitet Meta aktuell an einer Funktion, mit der man bereits gesendete Nachrichten bearbeiten kann. In der aktuellen Testphase ist das innerhalb von 15 Minuten nach dem Senden der Message möglich. Ein Verweis an der Nachricht zeigt aber für alle Beteiligten transparent an, dass an diesem Text im Nachhinein etwas verändert wurde.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Twitter
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von twitter.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Wann kommt die Funktion für alle?

Die Testphase gilt aktuell nur für Nutzer*innen von WhatsApp Web, die Teil des Beta Programms sind. Wenn es den Beta-Test besteht, könnte es bestimmt auch bald auf Smartphones ausgerollt werden. Dazu ist aber noch nichts Konkretes bekannt.