Neue Kleidung mit BVG Muster Neue Kleidung mit BVG Muster

BVG droppt Modekollektion!

Verkehr trifft Fashion! BVG bringt Mode mit "Urban-Jungle"-Muster raus!

Wer die BVG kennt, der weiß inzwischen, dass die Berliner Verkehrsbetriebe nicht nur für den Transport von Millionen Menschen in der Hauptstadt bekannt ist. In den letzten Jahren fiel die BVG häufig durch ihr Marketing, ihren zahlreichen Werbevideos und sogar mit einem Musikvideo auf, welche auch weit über Berlins Stadtgrenzen Aufmerksamkeit und Beliebtheit erreichten.
Die Kreativabteilung der BVG macht aber lange keinen halt mehr bei klassischen Werbemedien. Gemeinsam mit dem Modelabel QS by S.Oliver und der Werbeagentur Jung von Matt SAGA wagt sich das Transportunternehmen unter die Designer und eine Exkursion in die Fashionindustrie. In einer neuen Modekollektion werden Pullover, T-Shirts und Jacken gedroppt, welche den typischen Flair der Busse und U-Bahn "transportieren".

Neues Design!

BVG-Fans des traditionellen Würmchenmusters müssen aber stark bleiben. Seit einem Rechtsstreit mit dem ursprünglichen Designer darf die BVG das Muster nicht mehr verwenden. Für die Modekollektion wird genauso wie in den neuen U-Bahnen und Bussen das "Urban Jungle"-Muster verwendet. Dieses "Muster der Vielfalt" fokussiert sich auf die Menschen der Stadt und die Toleranz und Diversität.

"Mehr Street kann Wear nicht sein"

In einem ca. 1-münitigen Werbeclip stellt die BVG die Modekollektion "Mehr Street kann Wear nicht sein" und das Leben in der Stadt vor.
Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Zalando und Pop-Up-Store

Wer seinen Kleiderschrank mit der limitierten Kollektion bestücken möchte, kann sich Online bei Zalando einkleiden oder wird in einem Pop-Up-Store am Berliner Alexanderplatz fündig!