Sportarten Sportarten

Trendsportarten, die du garantiert noch nicht kanntest 🚴‍♀️🥊

Dir ist stundenlanges Sonnen zu langweilig? Probier doch mal diese kuriosen Sportarten!

Das neue Jahr klopft schon an die Tür und damit werden auch deine guten Vorsätze wieder aktuell. Auf der Liste ganz oben: Sport machen 🏀🎾🏃‍♀️
Dir sind die üblichen Sportarten zu langweilig? Probier es doch mal mit diesen Kuriosen hier!

1. Piloxing

Eine Mischung aus Pilates und Boxen macht ein Ganzkörper-Workout-Mix möglich. Hierbei werden altbewährte Übungen für eine gute Haltung, straffe Bauchmuskeln und einen starken Rücken aus dem Pilates mit Bewegungsabläufen aus dem Boxen kombiniert. Noch mehr Spaß macht das ganze in Verbindung mit schneller, motivierender Musik. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

2. SUP-Yoga

Bei dieser Form von Yoga wird dein Stand-Up Paddle Board zur schwimmenden Yoga-Matte, sodass je nach Wellengang deine Yogaposition noch herausfordernder wird.

Hierbei ist es total egal, ob du den Sonnengruß im Meer, Fluss, See oder im Hotelpool ausführst. Hauptsache du wirst eins mit der Natur, dem Wasser und vor allem deinem inneren Ich.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

3. Spikeball

Lust auf Bewegung, Spaß und Teamgeist? Probier's doch mal mit der absoluten Trendsportart. Bei Spikeball geht es darum, einen Ball möglichst so auf ein auf dem Boden stehendes Trampolin zu schlagen, dass der Gegner nicht mehr an den Ball ran kommt. Auspowern, Schwitzen und Lachen ist angesagt! Schnapp dir drei Freunde und lass die Spiele beginnen. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

ENERGY Fitness

00:00

4. Octopush

Ab ins Wasser! Unterwasserhockey bzw. Octopush: Hierbei spielen zwei Mannschaften gegeneinander. Pro Mannschaft sechs Spieler, die mit Schnorchel, Maske und Flossen ausgerüstet sind. Diese müssen es schaffen, am Grund eines Schwimmbeckens einen Bleipuck mit Hilfe eines Schlägers ins gegnerische Tor zu bringen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

5. Headis

Klar, Tischtennis macht Spaß, aber wir wollen ja hier was Neues ausprobieren! Deshalb lass doch mal die Schläger weg und tausch den Tischtennis-Ball mit einem größeren, speziellen Headis Ball (oder versuch es einfach mit einem Kinder Plastikball). Und schon kann es los gehen: Es bleibt bei einem herkömmlichen Tischtennistisch, aber der Ball darf nur mit dem Kopf berührt werden. Somit wird das Kopfballspiel des Fußballs und die taktischen Elemente des Tennis mit einander kombiniert und es entsteht "Headis".

 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

6. Extreme Ironing

Bügeln ist Langweilig? Auf gar keinen Fall! Extrembügeln ist nämlich eine neue Trendsportart. Dabei packt man das Bügeleisen und die zerknitterten Klamotten ein und sucht sich einen möglichst skurillen Platz zum Bügeln. Beim Bergsteigen, an Seen oder auf dem Meeresgrund - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und wenn du besonders gut darin bist, wirst du sogar belohnt. In jedem Jahr wird nämlich der beste Extrembügler gekürt

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Mehr zum Thema "Sport" gibts hier 🔽

Jason Derulo: Superstar überrascht im Fitnessstudio in Aachen

Ungewöhnlicher Stargast im Gym! Wir haben mit Laurenz Patzelt von FitX über das virale Probetraining von Jason Derulo gesprochen.

Ungewöhnlicher Stargast im Gym! Wir haben mit Laurenz Patzelt von FitX über das virale Probetraining von Jason Derulo gesprochen.

Muskelaufbau leicht gemacht

So lässt sich der Trainingserfolg verbessern!

So lässt sich der Trainingserfolg verbessern!

Neujahrsvorsatz Fitness: So klappt's!

Wir haben einen Ernährungscoach und Bodybuilder dazu befragt! Hol dir die Tipps.

Wir haben einen Ernährungscoach und Bodybuilder dazu befragt! Hol dir die Tipps.