Fußmatte Header 970 Fußmatte Header 970

Das sagt deine Fußmatte über dich aus

Eine Fußmatte hat doch eigentlich jeder zu Hause. Aber sagt dieser scheinbar unwichtige Gegenstand eigentlich etwas über deine Persönlichkeit aus?

Die klassische Fußmatte

Deine Fußmatte ist eine von vielen. Meistens ist sie einfarbig und das höchste der Gefühle sind Streifen in einer ähnlichen Farbe. Ursprünglich hast du sie als Übergangslösung gekauft und eigentlich sollte sie später noch durch eine besondere Fußmatte ersetzt werden. Da du aber Realist bist und ihr keine übermäßige Bedeutung beimisst, bist du dabei geblieben.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Die, mit dem lustigen Spruch

Der Spruch, der auf deiner Fußmatte zu lesen ist, ist mindestens genauso flach wie die Fußmatte selber. Aber Kopf hoch: beim ersten Mal Lesen hat der ein oder andere sicher geschmunzelt! Du bist definitiv der Comedian in deiner Freundesgruppe. Außerdem machst du dich heimlich über die Fußmatten anderer lustig, weil du selbst einfach ein Stück zu viel von deiner Eigenen überzeugt bist.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Die Kitschige

Deine Fußmatte zieren nur wenige Worte - und die sind definitiv im Handlettering-Style geschrieben. Die Funktion der Fußmatte steht definitiv an zweiter Stelle, viel wichtiger ist die Ästhetik. Du bist durch und durch ein Romantiker, das Windlicht vor deiner Haustür ist die perfekte Ergänzung zu deiner Fußmatte.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Die nachhaltige Fußmatte

Deine Fußmatte besteht aus allem, außer aus Plastik. Beliebte Kandidaten sind dabei Hanffasern und Kokosborsten. Damit liegt die Natur quasi direkt vor deiner Tür. Auch das mit dem "ökologischen Fußabdruck" nimmst du sehr wörtlich. Du bist einfach ein sehr gewissenhafter Mensch, der sich um seine Umwelt sorgt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Die ausgefallene Fußmatte

Wenn man auf deine Fußmatte schaut, ist es gut möglich, dass einem schwindelig wird. Quasi wie eine kostenlose Achterbahnfahrt. Du schreckst weder vor ausgefallenen Farben, noch vor crazy Mustern zurück. Dein Motto "Mehr ist mehr" lebst du in allen Bereichen deines Lebens vollständig aus. Dein Charakter ist mindestens genauso farbenfroh wie deine Fußmatte und du bist garantiert auf jeder Party anzutreffen. "Spaß haben" ist definitiv deine oberste Priorität.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Die, die aus dem Raster fällt

"Hauptsache nicht rechteckig" - das scheint wohl dein Motto zu sein. Ob rund, oval oder sogar sternförmig, eine Fußmatte muss nicht immer nur rechteckig sein. Deiner Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Du bist anders als die Anderen und das möchtest du auch allen zeigen. Man kann dich einfach in keine Form pressen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Die Ringgummimatte

Deine Fußmatte ist nur für die Benutzung außerhalb deiner Wohnung vorgesehen und erfüllt damit definitiv ihren Zweck. Du bist durch und durch ein Outdoor Typ, weshalb deine Schuhe gern etwas dreckiger sind. Aber Achtung: deine Fußmatte ist auch prädestiniert dafür, innerhalb der Ringgummis dreckig zu werden. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Keine Fußmatte

Die Fußmatte ist einer der Gegenstände, den du beim Einzug vergessen hast zu kaufen. Die Anschaffung steht deshalb seit dem ersten Niederschlag auf deiner To-Do Liste. Das ist nämlich der Zeitpunkt, an dem dir das Fehlen einer Fußmatte spätestens bewusst wurde. Bis es zum Kauf einer tollen Fußmatte kommt, hält einfach ein Scheuerlappen als Übergangslösung her. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Der Faule

Mit deiner Fußmatte kann man fast schon eine kleine Zeitreise machen, denn in ihr steckt der Dreck des gesamten letzten Jahrhunderts. Seit dem Einzug wurde sie nicht mehr richtig gereinigt, sondern maximal einmal im Jahr ausgeschüttelt. Allgemein spiegelt sich deine Faulheit in vielen deiner Lebensbereiche wider. Aber immerhin hast du eine Fußmatte, da hast du anderen schon etwas voraus.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu