Scar und Mufasa Scar und Mufasa

Das Spin-Off "Mufasa: Der König der Löwen" kommt ins Kino

Die Vorgeschichte rund um Simbas bekannten Vater Mufasa aus Disneys "Der König der Löwen" bekommt ein eigenes Spin-Off im Kino.

"Der König der Löwen" zählt seit jeher zu einem DER Disney-Klassiker bei Groß und Klein! Kaum jemand, der in den 90ern aufgewachsen ist, kennt nicht die berühmte Szene am Felsen als Simbas Vater Mufasa in den Tod stürzte. Man hat mitgefiebert als Simba dann auch gegen seinen hinterhältigen Onkel Scar auf dem Königsfelsen um seinen rechtmäßigen Platz als König kämpfte. Einfach unvergesslich!

Der beliebte Zeichentrickfilm wurde im Jahr 2019 als sehr erfolgreiche Realverfilmung mit modernem Look neu aufgelegt und belegt aktuell Platz 8 der kommerziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten. 

🦁 Darum geht es in "Mufasa"

Bisher ist bekannt, dass es sich bei dem Film um ein Prequel handelt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht, passend zur Buchvorlage "A Tale of Two Brothers" von 1994, die Beziehung zwischen Mufasa und seinem Bruder Scar, die später die bekannte tragische Wendung nimmt. Wir kriegen einen Einblick, wie es dazu kommen konnte, dass die beiden jungen Löwen zu Rivalen wurden und wohl auch, wie Scar zu seiner berühmten Narbe kam. 

Durch einen Bericht von Screenrant ist ebenfalls bekannt, dass Scar im Film zwei Seiten haben wird. Bei einem Kampf mit einem Büffel wird aus Taka, wie Mufasas Bruder vorher hieß, dann der hinterlistige Scar

🦁 Erster Teaser zu Mufasa

Auf der Disney-Convention D23 wurde ein erster Teaser mit dem Titel "Mufasa: The Lion King" vorgespielt, allerdings wurde dieser leider nicht im Internet veröffentlicht. Man sieht darin den berühmten weisen Affen Rafiki, wie er die Geschichte von Mufasa erzählt. Im Teaser-Trailer wird außerdem gezeigt, wie Mufasa als kleiner Löwe zum Waisen wurde, als er von einer Sturzflut mitgerissen wird. Später ist er ganz auf sich allein gestellt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Twitter
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von twitter.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🦁 Starttermin zu Mufasa

Aktuell sieht es so aus, dass "Mufasa: Der König der Löwen" am 04. Juli 2024 in die Kinos kommt. Wir halten dich auf dem Laufenden!