CSD 2022 CSD 2022

Das war der CSD 2022 in Hamburg

Wow - Es wurde wieder bunt - Wir haben für dich die schönsten Eindrücke festgehalten!

Am 06. August 2022 ging die Pride Week mit der großen Demo zum CSD zu Ende. Nach zwei Jahren Pause wurde wieder richtig aufgefahren - 250.000 Menschen zogen über mehrere Stunden durch die Straßen. Das Motto in diesem Jahr: "Auf die Straße! Vielfalt statt Gewalt!" Gemeinsam mit der LGBTQIA+ Community, Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher, der zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank und dem Queer-Beauftragten Sven Lehmann hat der Veranstalter Hamburg Pride e.V. so ein Zeichen gegen Hass und Gewalt gesetzt. Über 300 öffentliche Einrichtungen haben sich aus gegebenem Anlass solidarisiert und ihre Regenbogenflaggen gehisst.

Wir waren neben 81 weiteren mit unserem ENERGY Truck am Start und haben mit euch getanzt. Vielfalt, Glitzer und eine fette Party haben die CSD Demo wieder bunt gemacht. Danke an unsere wundervollen & bunten Hörer*innen und alle Tanzmäuse, die mit uns und dem Hamburg Pride e.V. gefeiert haben 🥳 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu