Sperrung Header 970 Sperrung Header 970

Demos behindern den Berufsverkehr

Wo es am Mittwoch eng wird und welche Straßen gesperrt sind - HIER sagen wir es dir!

Streikwelle im ganzen Land. Davon betroffen sind nicht nur die bestreikten Einrichtungen, sondern auch der normale Berufsverkehr und auch die Öffis in Nürnberg.
Denn: die für Mittwoch angekündigten Demos behindern Straßen, Busse und Bahnen.

Die Stadt und die VAG kann noch keine genauen Infos zu Behinderungen bekannt geben, da noch unklar ist, wie viele Teilnehmer die einzelnen Demonstrationen haben. Aber die Gewerkschaft ver.di hat für Mittwoch, 22. März 2023 zwischen 9 und 11 Uhr mehrere Demonstrationszüge angemeldet.

Hier kann es darum am Mittwoch Vormittag zu Verspätungen und Ausfällen kommen:

Straßenbahnlinien 4 und 6
Entlang der beiden Linien verlaufen die Routen von drei Demonstrationszügen. Vor allem zwischen Plärrer und Friedich-Ebert-Platz kann es zu Behinderungen kommen.
 


Straßenbahnlinie 8
Auch die Linie 8 liegt auf mehreren Demonstrationsrouten.

Auch einige Buslinien können verspätet sein oder teilweise ausfallen. Betroffen sind die Buslinie 34, 36, 37, 46, 47 und auch der 68er.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Twitter
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von twitter.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu