Die Elben Galadriel und Elrond Die Elben Galadriel und Elrond

"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" startet erfolgreich auf Amazon Prime

Passend zum Wochenende startet die neue Serie heute und überzeugt dabei auf ganzer Linie.

Fantasy-Fans sind ganz aus dem Häuschen, denn heute am 02. September um 3 Uhr morgens hat endlich die langersehnte Reise nach Mittelerde begonnen! Mit 2 Episoden startet das Herr der Ringe Prequel und gab direkt einen fantastischen Einblick, der ganz stark an die alte "Herr der Ringe" Trilogie und dessen Gefährten erinnert.

🧝‍♀️ Bekannte Welt

Bereits in den Trailern konnte man vorab schon etwas in die bekannte Welt von J. R. R. Tolkien eintauchen und die ersten Charaktere kennenlernen. Das Prequel spielt tausende Jahre bevor der Ring der Macht am Schicksalsberg zerstört wurde und zwar im zweiten Zeitalter von Mittelerde. Wie vermutet sind die Elben Galadriel (Morfydd Clark) und Elrond (Robert Aramayo) als Hauptfiguren am Start, außerdem gibt es noch weitere Storylines, die parallel laufen. Neue Charaktere wie die Menschenfrau Bronwyn (Nazanin Boniadi) und der Elbensoldat Arondir (Ismael Cruz Córdova), sowie Nori Brandyfuß (Markella Kavenagh) aus dem Volk der Harfüße (ein früherer Hobbit-Stamm) erwecken die Welt zu neuem Leben. Neben den Genannten spielen natürlich auch Zwerge wieder eine Rolle. Der Zwergenprinz Durin (Owain Arthur) und Elrond erinnern beispielsweise in der zweiten Folge stark an Gimli und Legolas.

Allgemein gibt es viele Parallelen und die Welt ist sehr stark an die bekannte Trilogie angelehnt. Auch der Soundtrack lässt nostalgische Gefühle wieder aufsteigen. 

Solltest du die Serie noch nicht auf Amazon Prime gesehen haben, eine Info vorab: Das Warten auf die Serie hat sich gelohnt! Die über eine Milliarde Dollar Produktionskosten machen sich mehr als bemerkbar und natürlich Lust auf die noch folgenden 6 Episoden!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu