Pinke Schleife in einem blühenden Obstbaum Pinke Schleife in einem blühenden Obstbaum

Die angesagtesten Accessoires 2022 für sie und ihn

Accessoires machen jedes Outfit lebendig und verleihen das gewisse Etwas.

Auch ein Outfit, das nur aus Basics zusammengestellt wurde, bekommt mit den richtigen Accessoires einen individuellen Style. Genau wie die Mode an sich haben Accessoires ihre eigenen Regeln, was gerade angesagt ist und was man lieber nicht trägt, wenn man nicht den Eindruck vermitteln möchte, von gestern zu sein. In einem Jahr gehört die Perlenkette zu jedem Outfit, im nächsten Jahr sind es lieber die dezenten silbernen Ohrringe. Was gehört als stylisches Detail zum Jahr 2022?

Taschen und Brillen 2022

Was bei den Accessoires nicht fehlen darf, ist die richtige Tasche. Wer 2022 die richtige Wahl treffen will, hat verschiedene Modelle zur Auswahl. Ganz klar im Trend ist ein Basic: Die schlichte schwarze Handtasche aus einem glatten Material mit einem dezenten Highlight in Silber oder Gold passt zu beinahe jedem Look und verleiht eine dezente Eleganz. Saint Laurent beispielsweise hat dieses Jahr eine große Auswahl dieser Basics anzubieten.

Außerdem im Trend für 2022 sind ein paar ausgefallenere Modelle. Wer immer schon mit Korbtaschen geliebäugelt hat, darf sich freuen. Was im letzten Jahr als zu klobig galt, ist dieses Jahr ein angesagtes Accessoire. Auch freuen kann sich, wer handarbeitsbegabt selbst Wolle und Häkelnadel in die Hand nehmen möchte oder die bunten Taschen aus Garn gerne an seiner Seite hat, denn auch Häkeltaschen sind wieder im Kommen. Mit ihren bunten Farben und einfallsreichen Mustern peppen sie jedes schlichte Outfit auf.

Nicht nur Taschen gehören zu jedem Sommeroutfit dazu. Um unsere Augen vor dem hellen Sonnenlicht zu schützen, darf natürlich die Sonnenbrille auf keinen Fall fehlen. Dabei gibt es sowohl bei den Sonnenbrillen für Herren als auch denen für Damen in großer Auswahl. Im Trend sind 2022 dunkel gefärbte Gläser mit auffälligen Rahmen, welche gerne gemustert sein dürfen. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass die Muster zum Look passen. Am besten hat man daher gleich mehrere Sonnenbrillen zur Auswahl. So findet sich für jedes Outfit die passende.

Drei Accessoires, die 2022 jeder im Schrank hat

Wer weitere Trends sucht, wird natürlich immer auf den großen Modeseiten fündig werden. Dort finden sich die wichtigsten Grundlagen für den Style im Sommer, zu dem zum Beispiel der Gürtel dieses Jahr nicht fehlen darf. Gürtel gehören fast schon genau wie Taschen und Sonnenbrillen zum Sommer dazu, denn viele sommerliche Kleider sind ohne einen Gürtel entweder langweilig oder hängen sackartig herunter. 2022 sollte wirklich jeder einen Gürtel im Schrank haben, denn man trägt ihn dieses Jahr schlicht zu jedem Outfit. Selbst über dicken Jacken darf der Gürtel nicht fehlen. Dabei spielt kaum eine Rolle, wie dieser gestaltet ist. Der Gürtel darf dieses Jahr dünn, breit, gemustert oder einfarbig sein, Hauptsache er passt zum gewählten Look.

Ein weiterer Trend für das Jahr 2022 ist die Haarspange. Das hört sich im ersten Moment wenig spektakulär an, aber Haarspangen dürfen dieses Jahr nicht nur nicht fehlen, sie dürfen auch gerne ausgefallen sein. Ein riesiger Schmetterling im Haar? Oder eine knallpinke Blume? Beides ist dieses Jahr nicht nur möglich, sondern angesagt. Wer also immer mal ein wenig Pepp in die Frisur bringen wollte, hat nun die Möglichkeit dazu.

Passend dazu feiert auch das Haarband sein Revival. Wer gerne einen Retro-Look mag, kann die Haarspange gerne durch ein Band ersetzen und ist damit voll im Trend. Das Haarband kann außerdem mehr als nur hübsch aussehen. Es hält und auch nervige Haarsträhnen aus dem Gesicht.

Wer noch das richtige Flair für sein Styling sucht, der hört Musik aus Playlist zum Stylen, denn mit Musik kommen die besten Ideen!

Fazit

Taschen, Brillen und Gürtel sind die drei wichtigsten Accessoires für den Sommer 2022. Sie sollten in keinem Schrank fehlen und können bei Bedarf auch einmal ausgefallener sein. Damit ist für jeden etwas dabei und die perfekte Basis für ein angesagtes Styling ist geschaffen. Jetzt fehlt nur noch die passende Musik und die Ideen kommen von ganz alleine!