Tom Wlaschiha, Kim Petras, Florence Kasumba Tom Wlaschiha, Kim Petras, Florence Kasumba

Diese 5 deutschen Stars werden in Hollywood gefeiert

Sie schafften es von Deutschland ins große Showbusiness Amerikas. Aber wusstest du überhaupt, dass sie aus Deutschland kommen?

Tom Wlaschiha

"Game of Thrones"-Fans werden das Schauspielergesicht sofort erkennen. Trotz seiner Rolle als Jaqen H'ghar, gesichtsloser Mann von Braavos, blieb der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha vielen amerikanischen Produzent*innen im Gedächtnis – vor allem beim Streaming-Anbieter Netflix. Der gebürtige Sachse war zuletzt in der vierten Staffel von "Stranger Things" zu sehen, in der er als sibirischer Gefängniswärter alle Fans vom Hocker haute. Fast hätte man ihn auch in der gewagten Netflix-Serie "Sex Education" sehen können. Warum er das Casting hierfür aber absagte, erzählt er im Netflixwoche Talk:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Kim Petras

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Spätestens seit ihrem Mega-Hit "Unholy" mit Sam Smith ist sie in aller Munde: Kim Petras ist auf dem Weg, der neue große Popstar zu werden. Was nur wenige wissen: Sie kommt aus Deutschland! Geboren wurde die deutsche Sängerin und Songwriterin in Köln. Showbusiness und Kameras ist sie schon früh gewohnt: Als Teenager wird sie durch eine Stern TV Reportage international bekannt als weltweit jüngste Transperson, die eine geschlechtsangleichende Operation hat durchführen lassen. Ihr Herz aber schlug schon immer für Popmusik. Mit nur 19 Jahren zog sie deshalb nach L.A., um ihrem Traum einer großen Musikkarriere nachzugehen. Dieser erfüllt sich Schritt für Schritt: Zusammen mit Sam Smith ist sie sowohl für einen BRIT Award als auch für einen Grammy nominiert.

Zazie Beetz

In Hollywood hat sie sich schon einen richtigen Namen gemacht: Seit ihrem Debüt an der Seite von Marvel-Anti-Held Deadpool in "Deadpool 2" ist Zazie Beetz begehrte Schauspielerin im Showbusiness – und kommt aus Berlin! In der neusten DC-Verfilmung des "Joker" war sie als Sophie Dumond an der Seite von Joaquin Phoenix zu sehen. Auch 2024 wird sie in der Fortsetzung "Joker: Folie à Deux" auf die große Leinwand kommen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Florence Kasumba

(Foto: IMAGO / Everett Collection)

Für Marvel-Ultras wohl nichts Neues: Auch in der Besetzung von "Black Panther: Wakanda Forever" war eine deutsche Schauspielerin dabei! In ihrer Rolle als Ayo spielte Florence Kasumba, aufgewachsen in Essen, die Anführerin der Spezialeinheit Dora Milaje. Action kann die gefragte Schauspielerin aber auch außerhalb von Hollywood: Seit 2019 löst sie als Tatortkommissarin in Göttingen dramatische Mordfälle.

Matthias Schweighöfer

Klar, für uns ist Matthias Schweighöfer ein mehr als nur bekanntes Gesicht. Eine deutsche Rom-Com ohne seine charmant-lustige Männerheld-Rollen kann man sich kaum vorstellen. In Hollywood hingegen baut er sich langsam aber sicher ein ernstzunehmendes Image als A-List Schauspieler auf. In Christopher Nolans "Army of the Dead" war er zuletzt neben Robert Downey Jr. und Cilian Murphy zu sehen. Mit seinem Charme ist er auf dem besten Weg, ein internationales Publikum für sich zu gewinnen – die Zuschauer:innen von Jimmy Fallon's Tonight Show hat er auf jeden Fall schon auf seiner Seite:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu