Eurovision Eurovision

Diese 9 Acts sind im ESC-Vorentscheid!

Sie könnten Deutschland beim Eurovision Song Contest 2023 vertreten: Diese 9 Acts treten bei "Unser Lied für Liverpool" an!

Bald ist es so weit: Der jährliche Eurovision Song Contest sucht im Mai wieder den besten Song Europas! Wer bei dem großen europäischen Musik-Spektakel Deutschland vertritt, wird am 3. März 2023 in der Fernsehsendung "Unser Lied für Liverpool" entschieden. Aber auch du hast eine Stimme! Bis zum 3. März, 22 Uhr kannst du im Online-Voting für deinen Lieblingsact abstimmen.

Will Church - "Hold On"

Seit seiner Teilnahme bei "The Voice of Germany" ist der Pop-Musiker nicht mehr zu stoppen. Aufgewachsen ist er in Brandenburg, wo er schon als Straßenmusiker erste Performance-Erfahrungen sammelte. Mit seinem Song "Hold On" möchte er Menschen eine Pause zum Durchatmen geben. Die habe er in den letzten Jahren nämlich viel zu selten gehabt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Patty Gurdy - "Melodies Of Hope"

Die Folkmusikerin Patty Gurdy nimmt uns mit ihren "Melodies Of Hope" zurück in eine andere Zeit. Den mystischen Sound ihres Celtic-Folk-Pop-Songs bringt sie vor allem mit ihrer Drehleier, einem mittelalterlichen Instrument auch bekannt als Hurdy-Gurdy, auf die Bühne.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

TRONG - "Dare To Be Different"

Aus K-Pop mach V-Pop: TRONG möchte mit seinem Nu-Disco-Song, einer freshen Choreografie und guten Vibes überzeugen. Als Gewinner der Casting-Show "Vietnam Idol" ist er im Heimatland seiner Eltern schon seit 2015 ein Star. Die Tanz-Performance seines eingereichten Songs "Dare To Be Different" erinnert mit den vier Back-Up Tänzern dabei ein bisschen an K-Pop Choreographien.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Lonely Spring - "Misfit"

Pop-Punk isn't dead! Und mit "Misfit" von Lonely Spring könnte er nun eine Chance haben, sich auch beim ESC in Liverpool zu behaupten. Die Band aus Passau sammelt schon seit 2014 in Deutschland und Österreich Bühnenerfahrungen. Mit ihrem Emocore Sound, der an Panic! at the Disco und My Chemical Romance erinnert, würden sie auf der ESC-Bühne sicherlich für Abwechselung sorgen!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Anica Russo - "Once Upon A Dream"

Ihr großer Traum vom ESC kann in diesem Jahr Wirklichkeit werden: Anica Russo tritt mit ihrer dunklen Pop-Ballade "Once Upon a Dream" im deutschen Vorentscheid an. Die 22-jährige Singer-Songwriterin hat schon früh musikalisches Talent, spielt bereits mit vier Jahren Gitarre und durfte ENERGY Stars wie Alan Walker und Zoe Wees schon als Supporting-Act begleiten.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Lord Of The Lost - "Blood And Glitter"

Eins ist klar: Lord Of The Lost wären beim ESC ein echter Hingucker! Die Glam-Rock Band aus Hamburg spielt schon seit 2009 zusammen und ist mit ihren 13 Jahren Tourerfahrung eine echte Performance-Maschine. Sogar für die Heavy-Metal Band Iron Maiden spielten sie schon mehrfach als Special Guest in ganz Europa. Mit ihrem Song "Blood And Glitter" wollen sie jetzt Deutschland in Liverpool vertreten.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Frida Gold - "Alle Frauen in mir sind müde"

Unter den neun Acts sind sie die wohl bekannteste Gruppe. Mit ihren Hits "Wovon sollen wir träumen" und "Liebe ist meine Rebellion" machte die Band Anfang der 2010er ihre ersten großen Erfolge. Jetzt wollen sie mit ihrer Flamenco-Ballade "Alle Frauen in mir sind müde" auf die internationale Eurovision-Bühne. Den Song widmen sie allen Frauen, die sich weltweit gegen Ungerechtigkeit auflehnen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

René Miller - "Concrete Heart"

Als Songwriter für ENERGY Superstar Zoe Wees hat er schon an Hits wie "Control" mitgeschrieben. Jetzt will er es aber selber am Mikrofon stehen! Der gebürtige Stuttgarter René Miller hofft mit seinem Song "Concrete Heart" Deustchland beim ESC vertreten zu dürfen. In seinem kraftvollen Song verarbeitet er eine toxische Beziehung und den Schmerz über eine geliebte Person, die einem plötzlich die kalte Schulter zeigt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Ikke Hüftgold - "Lied mit gutem Text"

Mit Ikke Hüftgold könnte zum ersten Mal ein Partyschlager auf die große europäische Bühne kommen. Der Mallorca-Schlagerstar, dessen Label auch den umstrittenen Song "Layla" produzierte, wurde als letzter Act für den Vorentscheid über TikTok gewählt. Mit 52 Prozent der Stimmen haben ihn seine Fans deutlich gewinnen lassen. Der Schlagerstar tritt mit seinem "Lied mit gutem Text" an, einem klassischen Malle-Hit mit Techno-Beat und Schalalala-Gesängen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu