Urlaub Header 970 Pixabay Urlaub Header 970 Pixabay

Diese Reiseziele lassen dich deine Lieblingsserien selbst erleben

Du willst mehr als die üblichen Reisedestinationen? Hier kannst du ganz in deine liebste Serie eintauchen!

🖤 Wednesday

Die Netflix Serie über die Addams Family, hat die Herzen der Zuschauer*innen im Sturm erobert. Einmal tanzen wie Jenna Ortega als Wednesday Addams... Ein Trip nach Rumänien macht das möglich. Denn die Schule für Ausgestoßene kann man dort selbst besuchen. Die Innenaufnahmen der "Nevermore Academy" wurden in der Casa Monteoru, einem kulturellen Denkmal, in der Hauptstadt Bukarest aufgenommen.

Besonders für Städtetrip Liebhaber bietet sich diese Reise an.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

👑 Game of Thrones

Auch wenn die Serie bereits 2019 endete, so hat sie trotzdem Kultstatus. Die Welt von Eis und Feuer hat über fast eine Dekade die Fernsehzuschauer begeistert. Königsmund ist wohl die bekannteste Stadt auf dem fiktiven Kontinent Westeros. Ihre Festungsanlagen und direkte Lage an der Küste sind allerdings nicht nur erdacht. In Dubrovnik könnt ihr auf den Spuren von Cersei, Joffrey und Co. wandeln. Die kroatische Hafenstadt diente immer wieder als Drehort der erfolgreichsten Serie aller Zeiten.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

💰 Haus des Geldes

Für deinen Urlaub benötigst du vermutlich weniger Planungszeit als der Professor. Trotzdem könnt ihr euch am gleichen Ort niederlassen. Die Gruppe aus der Serie versammelt sich für die detaillierte Planung des größten Raubüberfalls in der Geschichte Spaniens in der Casa Toledo. Als Drehort dafür diente die Finca "El Gasco" in Almirante Marqués de Valterra, Torrelodones, außerhalb von Madrid. Um das Erlebnis abzurunden, kannst du noch die Banknotendruckerei besuchen, auch wenn diese in Wahrheit nur die Fassade vom Gebäude des spanischen Wissenschaftsrats ist. Dieses befindet sich in der Calle Serrano 117, ebenfalls in Madrid.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🌊 Outer Banks

Kommen wir zum ersten Reiseziel, welches so auch tatsächlich existiert. Oder doch nicht? Die Outer Banks liegen in North Carolina. Die Serie wurde aber in South Carolina, genauer gesagt in Charleston, gedreht. Das liegt an der LGBTQ-feindlichen Gesetzeslage in North Carolina, welche Netflix dazu bewegte den Drehort zu verlegen. Aber auch hier erwarten euch eine schöne Hafenstadt, weiße Strände und das offene Meer.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

🔥 Too Hot to Handle

Jegliche Fiktion können wir hier außen vor lassen, zumindest was den Ort und die Lage betrifft. Die Netflix Reality-TV Serie verfrachtet ihre Teilnehmer*innen auf eine bildschöne Insel in der Karibik. Der Schauplatz der Folgen sind seit der 2. Staffel die Turks- und Caicosinseln. Gedreht wurde in einer Villa mit dem Namen "Turtle Tail Estate". Genau wie die Schönheitseingriffe der meisten Datingexperten, kostet euch der Aufenthalt im Paradies aber auch ein halbes Vermögen. Die Inselgruppe ist nicht gerade für Casual-Urlaub bekannt. Wer sich den Spaß aber leisten kann, den erwarten wahre Traumstrände, moderne Luxus Villen und der türkisfarbene Ozean.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu