Dschungelcamp 2026: Alle Infos zum Start
Wer holt sich in diesem Jahr die Dschungelkrone?
Ab dem 23. Januar heißt es endlich wieder: Ich bin ein Star - holt mich hier raaaaus!!! Das Dschungelcamp 2026 startet und hier erfährst du alle wichtigen Infos zu Sendeterminen, Streamingdienst und natürlich der Frage: Wer ist alles dabei?
Wer ist 2026 im Dschungelcamp dabei?
Zwölf Kandidaten und Kandidatinnen stellen sich dieses Jahr wieder der Herausforderung Dschungelcamp. Egal ob Reality-TV-Star, Schauspieler oder Musiker: Alle sind heiß auf die begehrte Dschungelkrone
Dieses Jahr mit dabei sind:
Mirja Du Mont: Schauspielerin
Die Schauspielerin ist die Ex-Ehefrau von Schauspieler Sky Du Mont. Das Paar ist hat zwei gemeinsame Kinder, aber ist bereits seit 2016 getrennt. Zuletzt war Mirja Du Mont im RTL-Format "Die Verräter" zu sehen.
Umut Tekin: Reality-TV-Star
Umut wurde besonders durch das Format "Temptation Island" bekannt. Dort ging er seiner damaligen Freundin Jana-Maria mit Verführerin Emma fremd. Mit dieser war er später auch im "Sommerhaus der Stars", wo er vor allem durch ständigen Beziehungsstreit und seine ausfallenden Ausbrüche auffiel. Auch die Beziehung zu Emma ging schließlich in die Brüche. Mittlerweile ist Umut bei mehreren Dating-Formaten unterwegs, wie zum Beispiel "Love Island".
Nicole Belstler-Boettcher: Schauspielerin
Die Schauspielerin erlangte ihre Bekanntheit hauptsächlich durch Sendungen wie "Das Traumschiff" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Reality-TV-Erfahrung konnte sie bereits ein wenig sammeln, indem sie 2018 bei "Promi Big Brother" teilnahm. Abseits von ihrer Fernsehauftritte, ist sie auch als Synchronsprecherin in Animes wie One Piece zu hören.
Stephen Dürr: Schauspieler
Stephen Dürr wurde als Schauspieler für Sendungen wie "Unter Uns" oder "Alles was zählt" bekannt. 2016 schnupperte er das erste Mal Reality-TV-Luft, als er bei "Promi Big Brother" teilgenommen hat. Seitdem hangelt er sich durch zahlreiche weitere Formate, wie "Kampf der Realitystars" oder "Das Sommerhaus der Stars".
Samira Yavuz: Reality-TV-Star
Samira hatte ihren ersten Fernsehauftritt 2017 bei "Der Bachelor". Danach war sie auch Teilnehmerin bei "Bachelor in Paradise" und lernte dort den Vater ihrer Kinder, Serkan, kennen. Die beiden wirkten wie das perfekte TV-Traumpaar, waren gemeinsam im "Sommerhaus der Stars" und wurden 2023 sogar "Promipaar des Jahres". Vor einem Jahr gab Samira jedoch die Trennung von Serkan bekannt, da er ihr fremdgegangen sei. Im Dschungelcamp trifft sie nun auf Serkans damalige Affäre Eva Benetatou.
Patrick Romer: Reality-TV-Star
2020 war er der begehrteste Single bei "Bauer sucht Frau". Durch die Show lernte er seine damalige Freundin Antonia kennen und ging später zusammen mit ihr ins "Sommerhaus der Stars". Während der Ausstrahlung musste sich Patrick zahlreicher Kritik auf Social Media stellen. Der Hauptvorwurf: Er sei ein Narzisst. Die Beziehung zu Antonia ging infolge des Formats in die Brüche.
Simone Ballack: Unternehmerin
Als Ex-Ehefrau von Fußballspieler Michael Ballack wurde sie bekannt, ist mittlerweile aber auch selbst erfolgreiche Unternehmerin: Simone Ballack ist hauptsächlich im Hotelbetrieb tätig und hat drei mittlerweile erwachsene Söhne. Im Fernsehen war sie noch nicht oft zu sehen, ihr größter Auftritt war wohl der in der Tanzshow "Let's Dance".
Hardy Krüger: Schauspieler
Hardy Krüger könntest du durch Sendungen wie "Das Traumschiff" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kennen. 2022 war er Teilnehmer bei der RTL-Show "Let's Dance. Privat hat er schon einiges erlebt: Nachdem seine ersten beiden Ehe scheiterten, ist er mittlerweile glücklich mit PR-Agentin Alice verheiratet.
Eva Benetatou: Reality-TV-Star
Angefangen hat ihre TV-Karriere 2019 beim Dating-Format "Der Bachelor". Seitdem ist Eva in zahlreichen weiteren Sendungen wie "Promis unter Palmen", "Kampf der Realitystars" oder "Promi Big Brother" zu sehen gewesen. Besonders auf Social Media geht sie immer wieder viral, durch zahlreiche Auseinandersetzungen mit anderen Influencern. Mit dem Influencer Chris Broy hat sie ein gemeinsames Kind, die Beziehung der beiden ist aber mittlerweile vorbei. Im Dschungelcamp trifft sie auf Samira, mit deren Ex-Ehemann sie eine kurze Affäre hatte.
Ariel: Reality-TV-Star
Ariel ist aus der Reality-TV-Welt längst kein unbekanntes Gesicht mehr. Ihren ersten großen Auftritt hatte sie in der ersten Staffel von „Love Fool“, wo sie auch den Vater ihres Kindes, Giuliano Hediger, kennenlernte. Ein Jahr später folgte die Teilnahme an der Prime-Video-Show „The 50“, in der sie es bis auf Platz 20 schaffte. Außerdem ist Ariel regelmäßig bei „The Real Life #Züri“ zu sehen. Auch Formate wie „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ und „Are You The One? – Realitystars in Love“ gehören zu ihrem TV-Lebenslauf. Die 22-jährige Influencerin und Mutter zeigt damit: Reality-TV ist genau ihr Ding.
Gil Ofarim: Musiker
Bei diesem Nachnamen dürften direkt die Glocken klingeln: Gil Ofarim ist der Sohn des bekannten Musikers Abi Ofarim. Fame war für ihn also kein Neuland. Bereits mit 15 Jahren feierte er seinen Durchbruch in der Bravo. Später machte er sich auch musikalisch einen Namen. 2017 nahm Ofarim an „Let’s Dance“ teil und gewann die Show sogar. Zuletzt geriet der Sänger jedoch negativ in die Schlagzeilen: 2021 warf er dem Personal eines Leipziger Hotels diskriminierendes Verhalten vor. Später stellte sich heraus, dass die Vorwürfe frei erfunden waren, was seinem öffentlichen Image erheblich schadete.
Hubert Fella: TV-Produkttester
Bekannt als Ehemann von Ex-Dschungelcamp-Kandidat Matthias Mangiapane, der es damals bis auf Platz vier schaffte. Doch Hubert steht längst nicht mehr nur „neben“ seinem Partner, sondern hat sich selbst einen Platz im Reality-TV erarbeitet. Zu sehen war er unter anderem in Formaten wie „Hot oder Schrott“, „Das Sommerhaus der Stars“ und „Ab ins Beet“. Mit seiner offenen Art, impulsiven Reaktionen und direkten Kommentaren kommt er im Reality TvV gut an. Ehrlich, laut und ohne Blatt vor dem Mund.
Wo kannst du das Dschungelkamp ansehen?
Täglich um 20:15 Uhr gibt’s wieder die volle Dschungel-Dröhnung. Zu sehen ist das Spektakel ganz klassisch live im Free-TV bei RTL oder parallel im Livestream auf RTL+. Wer es mal nicht pünktlich vor den Bildschirm schafft, kann die Folgen dort auch jederzeit in der Mediathek nachholen. Das RTL+-Premium-Abo ist allerdings kostenpflichtig (startet bei 5,99 Euro im Monat). Kleiner Pro-Tipp: Streaming-Dienste wie Zattoo oder Waipu.tv bieten kostenlose Probe-Abos an, mit denen sich RTL ebenfalls live streamen lässt. Am Sonntag, den 8. Februar, steigt dann das große Finale – bis dahin heißt es: wilde Challenges, große Emotionen und natürlich jede Menge Drama.