Der Cast von Dune 2 (Josh Brolin, Florence Pugh, Léa Seydoux, Rebecca Ferguson, Souheila Yacoub, Zendaya, Timothée Chalamet, Stellan Skarsgard, Austin Butler, Anya Taylor-Joy) auf der Premiere des Films Der Cast von Dune 2 (Josh Brolin, Florence Pugh, Léa Seydoux, Rebecca Ferguson, Souheila Yacoub, Zendaya, Timothée Chalamet, Stellan Skarsgard, Austin Butler, Anya Taylor-Joy) auf der Premiere des Films

Dune 3: Fortsetzung ist bestätigt!

"Dune" geht in die nächste Runde! Was wir bisher über die Handlung des dritten Teils wissen.

"Dune: Part Two" läuft aktuell noch im Kino, doch Fans des Wüsten-Epos können sich schon jetzt auf einen Teil 3 freuen! Das wurde endlich bestätigt. Überraschend kommt die Nachricht allerdings nicht unbedingt - Dune 2 war ein Mega-Erfolg und ein richtiger Kassenschlager. Das dürfte nicht nur an der Story, sondern auch an den charismatischen Darsteller*innen wie Timothée Chalamet, Zendaya, Florence Pugh, Austin Butler und vielen mehr liegen. Außerdem beeindruckt Dune mit atemberaubenden Bildern und Sound.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

ENERGY Summer Hits

00:00

Dune 3 Handlung: Worum wird es gehen?

Fakt ist: Die zugrunde liegende Buchreihe von Frank Herbert liefert noch genügend Stoff, um die Geschichte rund um Paul Atreides und Co. weiterzuerzählen. Regie wird wieder Denis Villeneuve übernehmen, der auch für Dune 1 (2021) und Dune 2 (2024) verantwortlich war.  Die genaue Handlung von Teil 3 ist noch nicht bekannt, Villeneuve möchte sich aber den Roman "Dune: Messiah" vorknöpfen und daraus die Geschichte entwickeln. In einem Interview teaste er das bereits an, machte aber die Wichtigkeit eines richtig guten Drehbuchs deutlich. 

Damit ist klar: Selbst wenn Dune 3 jetzt bestätigt ist, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis die bildgewaltige Trilogie zu einem Ende kommen wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu