Gaming-Highlights Gaming-Highlights

Game-Highlights 2024

Alle Gaming-Fans aufgepasst! Für dieses Jahr wurden gleich mehrere Spiele angekündigt, auf die ihr schon gespannt sein dürft!

Das Jahr 2023 hat uns ganz schön mit neuen Spielen verwöhnt. Mit der Fortsetzung eines der besten Open-World-Spielen "Tears of the Kingdome" oder dem Fantasy-Rollenspiel "Baldur's Gate 3" gab es einige Highlights zu bestaunen. Auch wenn es in diesem Jahr etwas ruhiger wird, so kann man sich trotzdem auf einige Neuerscheinungen freuen, die für PC, Playstation und Co. auf den Markt gebracht werden. Wir haben euch mal ein paar der coolsten Games zusammengetragen. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Final Fantasy 7: Rebirth

Bei Final Fantasy 7:Rebirth handelt es sich um die lang ersehnte Fortsetzung von Final Fantasy 7 Remake aus dem Jahr 2020. Man kann sich auf ein ausgedehntes Rollenspiel-Abenteuer freuen, bei welchem man sich von Midgar weg hin ins große Unbekannte bewegt. Es gibt zahlreiche neue Schauplätze, alte Freunde kehren zurück und die einst vertraute Handlung wird komplett umgeschrieben. Das Spiel ist eins der am meisten erwarteten PS5-Exklusivspiele des Jahres 2024.

Erscheinungsdatum: 29.02.2024

Plattformen: PS5

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Hades 2

2020 zählte Hades zu einem der besten Spiele des Jahres. Der Entwickler Supergiant Games hatte das Spiel damals bis zum Maximum verbessert und verfeinert, sich seit dem allerdings noch nicht an eine Fortsetzung gewagt. Dieses Jahr soll sich das endlich ändern! Hades 2 ist der erste Versuch. dem nahezu perfekten Vorgänger zu erweitern. Sei gespannt, wie die Fortsetzung des Knallers Hades aussehen wird!

Erscheinungsdatum: noch nicht genau bekannt

Plattformen: PS5, Xbox und PC

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Indiana Jones an the Great Circle

Während letztes Jahr die berühmte Filmreihe Indiana Jones endlich einen weiteren Teil, "Indiana Jones und das Rad des Schicksals", bekommen hat wird es in diesem Jahr auch noch ein neues Game in der Reihe geben. Noch ist nicht zu viel bekannt über Indiana Jones and the Great Circle, aber die Erwartungen sind hoch.

Erscheinungsdatum: noch nicht genau bekannt

Plattformen: Xbox und PC

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Death Stranding 2

Nachdem schon so lange an der Fortsetzung des Open-World-Spiels Death Stranding von Hideo Kojima gearbeitet wurde, können wir dieses Jahr endlich auf das neue Game hoffen. Death Stranding 2 ist nur eins von mehreren Projekten, an denen Kojima gerade arbeitet. Wir sind schon gespannt, auf welche neuen Ideen, Themen und Mechaniken wir uns bei der Rettung der Menschheit freuen dürfen. 

Erscheinungsdatum: noch nicht genau bekannt

Plattformen: PS5

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Suicide Squad: Kill The Justice League

Es kam bereits schon zu unzähligen Verzögerungen des neuen Spiels Suicide Squad: Kill The Justice League. Der Entwickler des Spiels, Rocksteady, hat mit den Arkham-Spielen die perfekte Vorlage für moderne Superheldenspiele geliefert. Ob das neuste Game diesen gerecht werden kann?

Erscheinungsdatum: 30.01.2024

Plattformen: PS5, Xbox und PC

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Star Wars Outlaws

Das neuste Star-Wars Game Star Wars Outlaws wird ein Open-World-Action-Adventure, das zeitlich zwischen "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi" spielen soll. Diese Zeitspanne liefert sehr viel Potenzial für weitere Geschichten, weshalb die Erwartungen an das Game sehr hoch sind. Wir sind gespannt.

Erscheinungsdatum: noch nicht genau bekannt

Plattformen: PS5, Xbox und PC

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Tekken 8

Mit Tekken 8 wird die tragische Saga der Mishima-Blutlinie und deren erschütternden Kämpfe zwischen Vater und Sohn fortgesetzt. Das Ziel von Kazuya? Nichts Geringeres als die Weltherrschaft! Ob sein Sohn Jin das allerdings zulasen wird? Wir sind gespannt!

Erscheinungsdatum: 26.01.2024

Plattformen: PS5, Xbox und PC

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Princess Peach: Showtime!

Bisher war es Mario gewöhnt im Rampenlicht zu stehen doch dieses Jahr ändert sich das! Im neuen Game von Nintendo steht diesmal unsere Lieblings-Prinzessin Peach im Vordergrund. Sie und ihre Freunde möchten sich einfach nur eine Vorstellung im Funkeltheater ansehen, als auf einmal die fiese Grape mit ihrer Sauertruppe erscheint und die Show zerstört. Nun muss Peach die Vorstellung retten! Neben der Nintendo Switch können wir auch stark davon ausgehen, dass das Game auch für die dieses Jahr erscheinende Nintendo Switch 2 veröffentlicht werden wird!

Erscheinungsdatum: 22.03.2024

Plattformen: Nintendo Switch/Nintendo Switch 2

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Mario vs. Donkey Kong

Noch immer herrscht die Rivalität zwischen Mario und Donkey Kong, weshalb sie sich auch in diesem Jahr wieder duellieren werden! Das Spiel Mario vs. Donkey Kong erlebt dabei ein neues Grafik-Make-Over und beinhalte viele tolle neue Puzzels und Jump'n'Run-Games. Das Ziel ist es dabei, die gestohlenen Mini-Marios einzusammeln. Klingt nach einer Menge Spaß!

Erscheinungsdatum: 16.02.2024

Plattformen: Nintendo Switch/Nintendo Switch 2